Blogumzug – Umzug der Datenbankinformationen MYSQL

• Hallo,

habe ein Wordpress-Blog mit Theme MistyLook auf einem Unterordner einer bestehenden Domain mit MySQL-Datenbank: http://www.beispiele.de/beispiel-blog

Jetzt ziehe ich das Blog um auf eine eigene Domain: http://www.beispiel-blog.de. Ich will aber alle Beiträge, Kommentare, Seiten, Autoren usw. aus der alten Datenbank übernehmen.

Die Domain ist bei 1&1 gehostet. In der MySQL-Datenbank gibt es einen Menüpunkt „Exportieren“. Es wird eine *.sql-Datei erzeugt, die meines Erachtens auch alle Daten enthält. Nur gibt es unter 1&1 bei der neuen Datenbank keine Importmöglichkeit.

Der Provider ist der Meinung, dass dies alles über Wordpress erfolgen soll.

Aber auch dort funktionieren die „Import“-Optionen im Menü nicht. Die Daten werden nicht importiert.

Wie schaffe ich den Umzug?

Grüeß

Thobie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das stimmt schon, den Menüpunkt habe ich gefunden.

Nur: Wenn ich die Anmelde-Daten der alten Datenbank in der *.sql-Datei habe, bekomme ich die Fehlermeldung, die alte Datenbank könne nicht in die neue umgezogen werden.

Ändere ich die Daten in der *.sql-Datei für die neue Datenbank, bekomme ich die Fehlermeldung, die Datenbank existiere schon.

Also ich komme so nicht voran.

Grüße

Thobie

• Hallo,

da es sich nur um vier Beiträge, drei Autoren und eine Seite handelte, habe ich es auf die Schnelle selbst gemacht. War mir zu dumm, bis ich das mit der Datenbank kapiere. Sorry!

Thobie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!