Update von 2.1.3 auf 2.5 fehlgeschlagen

• Hallo,

wie macht man ein Update von 2.1.3 auf 2.5 ?
    Habe alles gesichert und dann wordpress hochgeladen und über /wp-admin/upgrade.php aufgerufen.
    Während der Konvertierung kommen zahlreiche Fehlermeldungen, dass der Datensatz XYZ nicht INSERTed werden kann.
    Danach läuft garnichts mehr. Man sieht nur noch einen weissen Bildschirm.

Schon beim Aufruf von Upgrade zeigt die Routine zwei Warnings an.

Hat jemand nen Tipp ?

Thks,
    Bluemel-Eu.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte eigentlich nicht passieren, kann also.

Also mal mit Zwischenschritt updaten. Zum Beispiel erstmal auf 2.3.3 oder so. Oder eine 2.0er Version.
    Aber dazu möglichst nochmal die alte Datenbank einspielen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Update hat geklappt.

Habe noch einmal ein Update durchgeführt, indem ich WP 2.5 auf den Server übertragen habe. Dann habe ich die "leere" wp-config.php gefüllt.
    Nach Aufruf der Domain zeigt WP alle Seiten an. Im Site-Admin kommt dann jedoch die Meldung, dass die Datenbank konvertiert werden muss.
    Nach Bestätigung kommen wieder die besagten "1000" INSERT-Fehlermeldungen, DUPLICATE ENTRY... und so.

Danach scheint jedoch alles korrekt zu funktionieren.

Woher kommen die DUPLICATE-Fehlermeldungen ?

P.S.
    Achso, die Umlaute wurden verkehrt angezeigt. Aber über den Thread "Upgrade auf WP 2.2 - Umlaute futsch" konnte ich das dann reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!