Vom Internet nach xampp

• Hallo liebe Gemeinde,

habe eine laufende Installation von Wordpress 2.3.3 im Internet - keine Probleme.

Jetz habe ich einen Dump der Dantenbank erstellt und will das ganze unter xampp lokal zu laufen bringen.

Habe den Hostnamen im Dump angepasst und das ganze in den SQL -Server importiert.

Also lokal die Wordpressdateien kopiert und die wp-config.php angepasst - sonst habe ich nichts gemacht - allerdings denkt Wordpress es wäre ein Neuinstallation, obwohl die wp-config da ist!

Vermutlich fehlt ein kleines Detail, oder?

Bis bald, Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum machst du es nicht so: Du erstellst einen völlig neuen Blog lokal bei dir auf dem Rechner, achtest aber natürlich darauf, dass die Angaben in der "wp-config.php" korrekt sind. Dann erzeugst du einen Datenbank-Dump (ohne die "wp_options"-Tabelle!) und importierst ihn in deine lokale Version. Ggf die Plugins und Themes lokal einrichten, und fertig.

So habe ich es damals gemacht, und ich hatte keine Probleme damit.

• Die volle Kopie vom WebSpace ist schon der richtige weg und auch machbar.

Für die Adressänderung sollte man nach Einspielung des Dumps dann diesen FAQ-Eintrag beachten:

WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?

Wobei der Dump besser erst nach der Einspielung geändert werden sollte.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!