Installation auf Windows Server

• Hallo liebe Leute,

ich habe da ein ganz doofes Problem. Ich blöde Nuss habe mir einen Windoof VServer angeschafft und komme damit so gar nicht klar. Vorher hatte ich ja auch immer mit Linux gearbeitet.

Jedenfalls möchte ich ein WP 2.5 dort installieren und bin derzeit nicht in der Lage die Dateirechte richtig zu setzen. Kann mir dabei jemand eventuell helfen? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man ein schönes WP auf Windoof installiert?

Vielen herzlichen Dank!!! Die Folgefrage wäre dann die nach den SEO- friendly URL´s, denn unter Windows soll das alles ganz anders sein...

Man man man wäre ich bloß beim Alten geblieben. Ich könnt mich sooo tierisch ärgern!

Danke Euch,

Vicky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aha interessant. Das ist gut zu wissen.

Ich erhalte immer einen 500er Fehler beim Versuch die Datei aufzurufen. Irgendetwas muss ich da also falsch gemacht haben.

Irgendetwas in den Einstellungen kann nicht stimmen...

• Das erste Problem wäre gelöst. Der Satz

"Ich muss etwas falsch gemacht haben" war da wirklich korrekt... *ooops*

Also... ich habe WP 2.5 installert ohne Probleme.

• Ingo,

Du kannst Gedanken lesen ;-) :mrgreen: Das wäre mein nächstes Problem gewesen. Es läuft KEIN Apache auf dem Server. Mit den Varianten habe ich mich schon kurz beschäftigt, dann kam der Stromausfall.

Ich fang dann mal von vorn an :-)

Danke!!!

Zitat

Set your sites 404 page to point to the wp-404-handler.php url

Deeen Part habe ich nicht so ganz verstanden aus Deinem Link. Soll ich nun eine eigene 404 Seite ablegen? Es gibt bei mir außerhalb des www-Verzeichnisses eine Fehlerseitenverzeichnis. Dort werden die ganzen Fehlerseiten abgelegt. Leider mag der meine 404.php nicht. Ich weiß im Moment also nicht, wie ich diese 404 Seite einrichten soll... oder ich habe da nur etwas falsch verstanden...

Einmal editiert, zuletzt von Vicky08 (1. April 2008 um 22:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!