Seiten nur für User/Forum einbinden

• Hallöchen WP Gemeinde,
    also erst einmal sorry, ihr werdet mich hassen... Ich mag das auch nicht, wenn Leute nur in ein Forum kommen um tausende Fragen beantwortet zu bekommen...

Also habe einen Blog, der für mich und ein paar bekannte sein soll...

[1] Würde ich gerne bestimmt Seiten zwar für alle in der Navi sichtbar machen, jedoch wenn man darauf klickt nur ein einlogg Fenster kommt...
    Habe bereits das Plugin Sidebar Login drinne also müsste nicht sein, aber halt irgendwie eine Nachricht, dass man sich einloggen muss...

[2] Wenn man sich mit dem Sidebar Login-Plugin anmeldet, gibt es dort die funktionen: Dashboard, Profil, Logout... Frage: Kann ich dieses Dashbaord da raus nehmen? Kann iCh andere Profilseiten verwenden? Am besten mit avatar,...?

[3] Kann ich ein Forum (zum Beispiel bei iphpbb anmelden) irgendwie in einem Frame oder so einbinden, also dass ich auf die seite komme und da wo sonst die Einträge sind, die Themen erscheinen? Und das man sich zum schrieben nicht erneut anmelden muss?

Ich weiß viles ist warscheinlich nicht realisierbar... Trotzdem bitte ich um Hilfe... Suche also Plugins bzw. andere Lösungen...
    Habe nächtelang gegoogelt und wirklich nichts gescheites gefunden...
    DANKE IM VORRAUS

Grüße,
    .::[gregory]::.

P.S. ich weiß, dass warscheinlich andere syteme als wp besser geignet wären, doch ich würde am liebsten bei wp bleiben - vor allem, weil ich von alternativen sytemen noch weniger ahnung habe...-!

Von nichts ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne zu [1] zwar kein Plugin, würde an dieser Stelle aber auch darauf verzichten und - sofern Du dich damit ein bisschen auskennst - alles über PHP machen. Lade Dir dieses Plugin herunter, das es Dir erlaubt, in Artikeln & Seiten PHP zu nutzen. Hier wird erklärt, wie Du dann mit PHP abfragen kannst, ob der User eingeloggt ist. Hier ein Beispiel:

PHP
    <?php
    get_currentuserinfo() ;
    global $user_level;
    if ($user_level > 0) {
    echo "Hier steht der Text der Seite";
    } else {
    echo "Um diese Seite anzusehen müssen Sie sich anmelden oder registrieren.";
    }
    ?>
  • Vielen Dank erst mal!
    Habe das Plugin Installiert:
    Er bringt mir aber jedes mal diese Meldung:

Zitat

Exec-PHP WYSIWYG Konvertierungswarnung. Wenn dieser Artikel gespeichert wird, wird jeglicher in ihm enthaltener PHP Code dauerhaft zerstört. Selbst wenn dieser Artikel über den Code Editor gespeichert wird. Du kannst diese Warnung in deinem Benutzerprofil abschalten. Ignoriere diese Warnung, falls dieser Artikel keinen PHP Code enthält. Lese die Exec-PHP Dokumentation, falls du nicht weißt, was diese Warnung bedeutet.

Wie kann ich aus dem Whatyouseeisswhatyouget editor in einen andern Wechseln?

Sorry, verstehe diese Seite mit dem php text leider nicht ganz... soll ich den einfach in die Seite mit reinschreiben, welche ich sperren will?
    Muss ich den irgendwie anpassen?
    Thx

• [LEFT] [COLOR=Black] <?php
    get_currentuserinfo() ;
    global $user_level;
    if ($user_level > 0) {
    ?>

[COLOR=Red] Hier ganz normal die Seite in HTML schreiben[/COLOR]

<?php
    } else {
    ?>

[COLOR=Red] hier in HTML schreiben, dass der User sich einloggen muss.[/COLOR]
    <?
    }
    ?>

Einfach den Code einbinden und an den besagten stellen den Seiteninhalt ganz normal schreiben.

edit:habe die selbe Fehlermeldung über dem Editor. Wie ändere ich das?? Möchte ebenfalls gerne selbst geschriebene Scripts verwenden. Besten Dank.
    [/COLOR] [/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von floorball92 (2. April 2008 um 15:26)

• Zitat

[2] Wenn man sich mit dem Sidebar Login-Plugin anmeldet, gibt es dort die funktionen: Dashboard, Profil, Logout... Frage: Kann ich dieses Dashbaord da raus nehmen? Kann iCh andere Profilseiten verwenden? Am besten mit avatar,...?

Ich vermute fast, dass es bereits Plugins gibt, die einzelne Seiten im Backend ausblenden. Selbst kenne ich keins. Aber vielleicht hilft Google ja weiter. Teilweise kannst Du über die Vergabe von Rechten per Role-Manager die Anzeige der Seiten beeinflussen.
    Solltest Du nun überhaupt nicht fündig werden, so kannst Du Dir ja mal meinen Script-Schnipsel ansehen und bei Bedarf diesen ändern bzw. ergänzen.

Zitat

[3] Kann ich ein Forum (zum Beispiel bei iphpbb anmelden) irgendwie in einem Frame oder so einbinden, also dass ich auf die seite komme und da wo sonst die Einträge sind, die Themen erscheinen? Und das man sich zum schrieben nicht erneut anmelden muss?

Handelt es sich dabei um Dein eigenes Forum oder um ein fremdes Forum?
    Oder: Wer steht im Impressum?

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• nochmal zu dem Plugin, musst bei deinem Nutzer Profil diesen WYG dings bums da editoer deaktivieren, dann gehts

edit: wie behandelt man dan angehängt URL?? mit .php am ende geht net, aber einfahc so auch net.

Einmal editiert, zuletzt von floorball92 (2. April 2008 um 16:10)

• Ich vermute fast, dass es bereits Plugins gibt, die einzelne Seiten im Backend ausblenden. Selbst kenne ich keins. Aber vielleicht hilft Google ja weiter. Teilweise kannst Du über die Vergabe von Rechten per Role-Manager die Anzeige der Seiten beeinflussen.
    Solltest Du nun überhaupt nicht fündig werden, so kannst Du Dir ja mal meinen Script-Schnipsel ansehen und bei Bedarf diesen ändern bzw. ergänzen.

Handelt es sich dabei um Dein eigenes Forum oder um ein fremdes Forum?
    Oder: Wer steht im Impressum?

VG Elke

Vielne Dnak erstmal...
    Ja das Forum... enwtwer würde ich mir eins auf Kostenloses Forum von iphpbb.com - Gratis phpbb Forum jetzt kostenlos einrichten anmelden (die hosten das dann für mich) oder ich würde mir selber eins auf meinem webspace einrichten...

nochmal zu dem Plugin, musst bei deinem Nutzer Profil diesen WYG dings bums da editoer deaktivieren, dann gehts

edit: wie behandelt man dan angehängt URL?? mit .php am ende geht net, aber einfahc so auch net.

Des iss mir auch klar, aber WO?
    Im Benutzer profil kann man nur die warnung ausschalten...
    [COLOR=Red]Edit:[/COLOR] Sorry, habs gefunden....
    und was für eine url meinst du...?

Einmal editiert, zuletzt von .::[gregory]::. (2. April 2008 um 18:43)

• hmm seit ich das drinnen hatt bringt firefox mir nur noch ne fehlermeldung, wenn ciha uf den Blo will...:

Zitat

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Jetzte hab ich wieder rausgenommen und es geht immer noch net... was issen nu los hey langsam nervt michd er ganze käs

• Zitat

Ja das Forum... enwtwer würde ich mir eins auf Kostenloses Forum von iphpbb.com - Gratis phpbb Forum jetzt kostenlos einrichten anmelden (die hosten das dann für mich) oder ich würde mir selber eins auf meinem webspace einrichten...

Nur mal angenommen und vorausgesetzt, dass der Anbieter nichts dagegen hat und auch sonst nichts dagegen spricht, kannst Du Dein Forum in Deine Seite beispielsweise per iframe einbinden.
    Oder Du setzt einen Link zum Forum und formatierst (soweit dies möglich ist) das Forum so wie Deine eigene Seite.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!