grafische Überschriften in Sidebar/Template Tags

• Tach!

Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe nach welchen Begriffen ich hierzu suchen soll, starte ich ausnahmsweise direkt ein Thema :D

Ich würde gerne in meiner Sidebar die Überschriften grafisch gestalten. Habe es bisher folgendermaßen gemacht:

Code
    [*]
    <h2 id="bla"><span>blabla</span></h2>
    ...

mit folgendem CSS:

Jetzt sind ja aber manche Überschriften leider "festverdrahtet" (z.B. die über get_links_list()), d.h. ich komme da nicht so einfach dran um die für meine Zwecke zu manipulieren, sprich: id und <span> Tag einzufügen.

Die Frage also:
    Wie komme ich jetzt an meine Linkliste ohne Überschrift? Oder an die Stelle wo die Ausgabe von get_links_list() generiert wird?

Oder sollte ich meinen Ansatz komplett überdenken? Wenn ja, wie?

Die von get_links_list() geholte Inhalt wird in ein [*] mit der id linkcat-1 geparst, wenn ich aber im Stylesheet noch

Code
    #linkcat-1 h2{display: none;}

angebe, so erscheint die Linkliste gar nicht.

*Ratlos*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau doch mal im Administrationsmenü
    in den Bereich Links -> Link Kategorien hinein.

Ist es das, was du meinst?

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• DogMan
    naja wenn ich dort den Kategorienamen leerlasse, wird trotzdem ein <h1> geparst und damit habe ich eine Leerzeile, die ich nicht will. Und das display:none funktioniert hier aus irgendeinem Grund ja nicht.

Monika
    der Link http://www.texto.de funktioniert leider nicht :(

Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe!

• Für diejenigen, die's noch interessiert:

Habe es jetzt in der Funktionsdefinition festgelegt, daß noch ein <span> ins <h2> reinsoll. Damit kann ich zunächst einmal diese Überschrift ählich wie alle anderen stylen.
    (die Definition findet man in wp-includes/links.php)

Bin noch nicht ganz fertig aber es scheint wie gewünscht zu funktionieren :)

• BZ

Monika
    der Link http://www.texto.de funktioniert leider nicht :(

yepp
    :? :?
    alle meine Websites sind derzeit down, dauert sicher nur mehr zwei Minuten---sagt der Techniker seit 19.10.05 21.00 ---- (Monika ist ein bisserl nervös zur Zeit, nur ein bisserl..... )

:?

lG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!