• Hallo, :roll:

jetzt habe ich fast alle PlugIns/Widgets ausprobiert, die mir WordPress für eine Wetteranzeige anbietet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Manche waren nur reine PHP-Scripts zum Einfügen in das Template – das will ich nicht. Manche waren Widgets – das möchte ich gern einbinden.

Einige Widgets verursachten Fehlercodes. Andere zeigten gar nichts an. Wieder andere waren so kompliziert zu konfigurieren – bei Anbietern wie weather.com mit ID usw. –, dass es nicht funktionierte.

Was ich nun zum „Laufen“ bekommen habe, ist das „Weather Widget“.

Dummerweise werden die Grafiken für das sonnige/windige/regnerische Wetter mit einem Schatten und weißem Hintergrund angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die Grafiken liegen jedoch als Grafiken mit weißem Hintergrund vor. Die Schattierung und der weiße Hintergrund des Schattens wird vermutlich erst über das Script vorgenommen.

Zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich den Schatten und den weißen Hintergrund weg? Ich will nur eine Grafik mit der grauen Einfärbung in der Sidebar stehen haben.
    2. Kennt jemand ein Plugin-Widget, das einfach und komfortabel funktioniert?

Grüße

Thobie

PS: Blog Freie- und Selbständige-Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Übrigens, :cry:

der Counter, den ich eingebaut habe, macht mir das Gleiche vor: Counter mit Schattierung und weißem Hintergrund. Und das auf dem grauen Hintergrund des Widgets in der Sidebar. In einem anderen Blog wird der Counter richtig und transparent auf dem jeweiligen Hintergrund angezeigt.

Thobie

• Das liegt wohl am Theme.
    Kille in der style.css mal das bei img:

Code
    background:url(img/shadow.gif) no-repeat right bottom;

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!