• Hallo, ich möchte mir selbst ein Widget basteln, bei dem ich Eingabefelder für Titel, Beschreibung und zwei Zahlen habe. Es soll eine Progress Bar für Projekte, an denen ich arbeite werden.

Mir würde schon das Prinzip reichen. Also in welcher Datei ich den Code haben muss und wie sieht ein Besipiel - Code aus, bei dem wenigstens ein Wert übergeben wird.

Schon mal danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kannst du einfach über eine Plugindatei lösen.
    Schau dir mal ein Plugin an, welches auch Widgets hat.
    Bzw. wie die Widgets aufgebaut sind, siehst du in der wp-includes/widgets.php

PS: Falls du kein Plugin findest:
    zeitgrund blog » Plugin Last Viewed Posts
    Allerdings nicht gerade das Musterbeispiel, weil ich mit Widgets keine große Erfahrung und das nur zusammengeschustert hab.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, dieses Widget hat nur ein Eingabefeld für den Titel. Legt es irgendwie eine Tabelle an, wo der Titelname gespeichert wird? Ginge es wenn ich analog zum Titel Skript weitere Felder baue. Ich müsste mit den Eingaben rechnen, also einen Fortschrittsbalken erstellen.

EDIT: Hat sich erledigt.. Konnte erfolgreich mein Widget bauen :)

Einmal editiert, zuletzt von dummy (5. April 2008 um 21:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!