Ich habe einen großen Webspace, auf dem 2 Domains laufen. Eine private, die zweite geschäftliche. Beide Seiten arbeiten mit Wordpress und laufen einwandfrei.
Nun habe ich aber festgestell, dass, wenn man die geschäftliche Seite aufruft, unten in der Browseranzeige die Hauptdomain (--> die private) angezeigt wird, weil die geschäftliche dort in einem Unterverzeichnis liegt. Kann man das irgendwie verhindern?
Infos in der Browserleiste
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nun habe ich aber festgestell, dass, wenn man die geschäftliche Seite aufruft, unten in der Browseranzeige die Hauptdomain (--> die private) angezeigt wird, weil die geschäftliche dort in einem Unterverzeichnis liegt. Kann man das irgendwie verhindern?
Verhindern...naja...sorge dafür, dass der Blog über die geschäftliche Domain erreichbar ist. Dann kannst du diese Adresse auch im Blog eintragen. -
Geschäftsadresse = Blogadresse = WordPress Adresse ?
-
Zur Verdeutlichung des Problems hier nochmal eine kleine Skizze...
-
Zur Verdeutlichung des Problems hier nochmal eine kleine Skizze...
Ändert nix an meiner Antwort...
Domain soll auf das entsprechende Verzeichnis verweisen und dann kannst du die Geschäftsdomain eintragen. -
Ändert nix an meiner Antwort...
Domain soll auf das entsprechende Verzeichnis verweisen und dann kannst du die Geschäftsdomain eintragen.
Hab ich gemacht, in diesem Fall wird der Blog ohne css angezeigt, als reiner Text.
Jetzt ist folgendes der Browserleiste zu sehen: http://www.webspace.at/geschäftsurl -
Hab ich gemacht, in diesem Fall wird der Blog ohne css angezeigt, als reiner Text.
Hast du bei beiden Feldern die Geschäftsadresse eingegeben?Wenn ja, dann funktioniert die Umleitung nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!