Upgrade von 2.3.3 auf 2.5 - Vorgehen

• Hallo,

ich hab hier jetzt mir einige Postings durchgelesen, der eine löscht dies, der andere jenes ... aber wie ist denn nun die konkrete und richtige Vorgehensweise für die Installation von 2.5, wenn man vorher 2.3.3 betrieben hat.

Upgrade-Dateien in dem Sinn hab ich nicht gefunden (wie die FAQ es hier beschreibt).

Hab mir also aus dem Downloadbereich die engl. Vollversion geholt.

Alle Plugins sind deaktiviert - soviel hab ich noch mitbekommen.

Um nicht allen Content niederzubügeln ... was muss, soll man an den neuen geladenen 2.5er Dateien auf den Server schieben, was braucht man (contenterhaltend) nicht?

Danke.

Chris

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche am besten alle Ordner außer den Ordner /wp-content/, den eventuellen Uploadordner und die wp-config.php.
    Denn die Inhalte sind ja alle in der Datenbank.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielen Dank.

Zitat

The wp-content folder requires special handling, as do the plugins and themes folders. You must copy over the contents of these folders, not the entire folder. Copying the entire folder overwrites all your customizations and added content.

Warum muss man überhaupt etwas aus dem content-Ordner der Installationsdateien in den bestehenden eigenen kopieren??

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!