Artikel einzeln als Menüpunkt in der Sidebar auflisten (Inhaltsverzeichnis)

• Hallo liebe Gemeinde,

also ich möchte mein WP als CMS mißbrauchen. Dazu wollte ich sowohl mit den statischen Seiten, als auch mit den Artikel arbeiten. So könnte ich in der Sidebar themenrelevant mit verschiedenen "Hauptpunkten" arbeiten.

Um es vorweg zu schicken - eigentlich halten sich meine Programmierkenntnisse mehr als in Grenzen. Ich "wurschtel" mich so durch ...

Also die Ansicht der Artikel habe ich schon so weit hinbekommen, dass die ganzen typischen Blogfunktionen "ausgeblendet" sind.

Problematisch ist für mich momentan die Sidebar - die staischen Seiten werden in der Übersicht untereinander als "Menüpunkt" aufgelistet.
    Genau das hätte ich für die Artikel auch. Aber da wird ja mit Kategorien gearbeitet ... (also nur die Kategorien werden aufgeführt, in denen sich Artikel befinden)
    Ich bräuchte also so eine Funktion wie wp_list_pages nur für die Artikel.
    wp_list_posts funzt nicht, wenn ich mit get_posts arbeite, weiß ich nicht, mit welchen parametern ich arbeiten soll bzw. wie der gesamte Codeschnipsel aussehen muß
    (wenn ich get_posts aufführe, kommt zumindest keine Fehlermeldung mehr - aber auch nichts anderes ...).

Bin für Hinweise und Hilfe sehr dankbar.

LG
    mumpine

Das Leben liebt es, uns auf Schritt und Tritt zu verspotten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kopiere einfach was von meiner Texto.de Sidebar rein

da zeige ich je nach Category unterschiedliche Beiträge in unterschiedlicher Anzahl aus jeweils einer andern Cat an...
    war *fummlerei ;))

also nur um das System zu zeigen, weil Du schriebst ja , dass Du Dich auch *wurschtelst* ;)

ohne category werden einfach die letzten angezeigt,

man kann auch noch welche ausschließen mit offset=

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!