Überschrift nur anzeigen, wenn in Kategorie ein Beitrag steht

• Hallo,

Ich will in Wordpress über Magpierss die Beiträge nach Kategorien sortiert auf der Hauptseite anzeigen lassen. Das ist soweit auch kein Problem. Die Überschrift soll aber nur dann erscheinen, wenn in der jeweiligen Kategorie überhaupt ein Beitrag vorhanden ist. Das soll nämlich nur dann der Fall sein, wenn die letzte Veröffentlichung höchstens vier Wochen zurückliegt. Einige Kategorien sind dann ohne Beitrag und dann will von denen natürlich auch keine Überschrift sehen.

Der Code sieht folgendermaßen aus:

Ich habe also versucht die Anzahl der Berichte in der Kategorie zu zählen, um dann die Überschrift nur anzeigen zu lassen, wenn die Anzahl der Berichte größer null ist. (Fetter Code), aber irgendwie scheint immer nur die "Anzahl der Variable" (also offensichtlich 1 für den einen Array) und nicht die der Ausprägung der Variable gezählt zu werden (also die einzelnen Elemente des Arrays). Ich pack wohl irgendwie die falsche Variable an.

Wat nu?
    Kann mich jemand anstoßen?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jeriko,

vielen Dank für deine Antwort.

das ist es noch nicht ganz. Mit (!empty($items)) komme ich zwar schon mal soweit, dass ich die Überschirft ausblenden kann, wenn nichts drin steht,
    aber irgendwie läuft die if-else-Schleife immer noch innerhalb der foreach- Anweisung, egal wo ich es hinschreibe. D.h. dass jeder Beitrag die Überschrift erhält und nicht die Kategorie insgesamt.

Oder sie läuft nicht in die foreach-Anweisung, dann ist die if-else-Schleife wirkungslos. (!empty($items)) steht immer noch nicht an der richtigen Stelle oder es fehlt noch etwas bzw. Könnte die Zeile

Code
    $my_rss_items = array_slice($my_rss->items, 0, 50);

stören? Denn die könnte mit der

PHP
    if($rueckblick < 2419200)
        {

?>
    <dt><?php print"$date"; ?>: <a href="<?php print"$url"; ?>"><?php print"$title"; ?></a> <i>von <?php print"$author"; ?></i> </dt>                                        <?php
        }
     }

kollidieren.

Vielleicht könnt ihr noch mal drüber sehen:

Danke!

• So ich hab's jetzt:

Das eigentliche Problem bestand in der falschen Ansprache des Arrays.
    Ich weiß zwar nicht, warum dass an der Stelle nur in die 2.
    Dimension geht, ich bin der Meinung es müsste die 3. sein,
    aber das ist mir jetzt auch egal.

Das Problem mit dem mehrimensionalen Array:
    hab eich auch hier gepostet:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/32560-bloede-frage-wie-spreche-ich-ein-element-aus-diesem-mehrdimensionalen-array.html

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (8. April 2008 um 16:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!