Hallo,
Ich will in Wordpress über Magpierss die Beiträge nach Kategorien sortiert auf der Hauptseite anzeigen lassen. Das ist soweit auch kein Problem. Die Überschrift soll aber nur dann erscheinen, wenn in der jeweiligen Kategorie überhaupt ein Beitrag vorhanden ist. Das soll nämlich nur dann der Fall sein, wenn die letzte Veröffentlichung höchstens vier Wochen zurückliegt. Einige Kategorien sind dann ohne Beitrag und dann will von denen natürlich auch keine Überschrift sehen.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
<?php
require_once('../magpierss/rss_fetch.inc');
$rss_url = 'http://www.sgcastrop.de/wordpress/?cat=3&feed=rss2';
$my_rss = fetch_rss($rss_url);
$my_rss_items = array_slice($my_rss->items, 0, 50);
[B] if (count($my_rss_items) > 0)
{
?>
<b><font size="-1">1.Mannschaft</font></b><br><br>
<?php
}[/B]
// print ($my_rss_items); Ergebnis "Array"
// print count($anzahl_berichte); Ergebnis "1"
// print count($my_rss_items); Ergebnis "10"
foreach ($my_rss_items as $item) {
$title = $item['title'];
$url = $item['link'];
$description = $item['description'];
$timestamp = strtotime ($item[pubdate]);
$date = date ("d.m.Y", $timestamp);
$author = $item[dc][creator];
$rueckblick = time() - $timestamp;
// print count($item['title']); Ergebnis "1"
if($rueckblick < 2419200)
{
?>
<dt><?php print"$date"; ?>: <a href="<?php print"$url"; ?>"><?php print"$title"; ?></a> <i>von <?php print"$author"; ?></i> </dt>
<?php
}
}
?>
<hr>
Alles anzeigen
Ich habe also versucht die Anzahl der Berichte in der Kategorie zu zählen, um dann die Überschrift nur anzeigen zu lassen, wenn die Anzahl der Berichte größer null ist. (Fetter Code), aber irgendwie scheint immer nur die "Anzahl der Variable" (also offensichtlich 1 für den einen Array) und nicht die der Ausprägung der Variable gezählt zu werden (also die einzelnen Elemente des Arrays). Ich pack wohl irgendwie die falsche Variable an.
Wat nu?
Kann mich jemand anstoßen?
Danke!