Wordpress von XAMPP --> hochladen?!

• Hallo alle zusammen,

also ich habe das folgende Problem,

wie beschrieben habe ich XAMPP eingerichtet und dort natürlich Wordpress auch zum laufen bekommen, alles installiert, meine Plugins eingepflegt, Galierie erstellt und etwa 100 Beiträge mit Dateianhängen etc. etc. erstellt.
    Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich das ganze jetzt online? Offline in XAMPP hab ich jetzt alles fertig und die Seite ist halt über http://localhost/wordpress/ erreichbar.

Wie muss ich jetzt weitermachen? Online ist die Seite ja eben NICHT mehr über diese Adresse sondern über Meine-domain.de - Informationen zum Thema Domain registrieren. Diese Website steht zum Verkauf! erreichbar. Soll heißen ich muss doch da irgendwas machen, dass des auch mit den Dateianhängen und so wieder passt… Einfach über FTP hochladen und Datenbank importieren wird nicht klappen?!
    Danke schon mal für eure Hilfe,

greez,
    -Ixam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach über FTP hochladen und Datenbank importieren wird nicht klappen?!

Doch. Und dann noch die Adressen anpassen. Die des Blogs und die internen Links in den Beiträgen. Wird beides in einem Artikel in den FAQ abgehandelt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• [FONT=Times New Roman][size=12]Hallo,[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]möchte mich hier mit meiner „Ablauf- Verständnisfrage“ anschließen:[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Ich habe WP unter XAMPP lokal auf meinem Rechner installiert und den Blog auf meine Bedürfnisse angepasst.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Nun möchte ich meinen Blog zum Webserver übertragen, und ihn unter meiner Domain laufen lassen.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Ist folgende Vorgehensweise richtig?:[/SIZE][/FONT]

• [FONT=Times New Roman][size=12]ich installiere eine „neue“ Version von WP am Webserver,[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Times New Roman][size=12]ich importiere meinen vollständigen Blog mittels ftp von Lokal auf den Webserver,[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Times New Roman][size=12]ich passe die Adressen wie unter „Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?“ beschrieben an.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Danke im Vorhinein für die Unterstützung!!![/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]KONIC[/SIZE][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von KONIC (2. April 2008 um 14:31)

• Das installieren kannst du lassen. Schließlich würde eh alles überschrieben.
    Aber du musst noch die Datenbank importieren!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wow, super, dass meine Google-Suche nach diesem Thema gleich mit diesem Volltreffer landete.

Aber eine Frage noch: Wie lade ich denn meine "Test-Datenbank" hoch?
    Per FTP nehme ich an, aber wie heißt die Datei genau?

Danke für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!