Hilfe bei Struktur ! ^^

• Vll kann mir hierbei einer helfen !!

Hi ! ^^

Ich hab Wordpress schon länger aber eine Sache nervt mich da noch das aber eine bissen kompliezirtere sache vll kannst du mir da helfen ?? wäre echt nett

ich erkläre schon mal was ich meine !

also

hier mal mein Link : Nics Welt

so der zeigt da ja sofort ein Beitrag an !

um es dir anschaulicher zu machen nehm ich mal den hier !

Nics Welt » Blog Archiv » Bastiens Geburtstags JAM 2007

also hier soll rechts die navi sein bei allen beiträgen ! ist will diesen vorschritt nicht haben diesen hier

Nics Welt

qasi soll es do aussehen wie hier der letzte ! nur unten sollen die KOmmentare und so angezeit werden !

und es soll der name vom nächsten beitrag da stehen so :

« Cocktail Night bei Hendrik 28.09.07
    Vofi in Zocalo 02.10.07 »

nicht nächter beitrag usw. ! ^^

qasi soll man nciht nochmla drauf klicken können !!

und wenn man unten rechts auf eine Kartegorie klickt sollen wie nach datum aufgelistet werden oben das neuste !

^^

ist das viel arbeit ?

was muss ich dafür tun ?

eine antwort wäre cool !

lg Niklas

Einmal editiert, zuletzt von Ness (26. März 2008 um 23:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe...

Also wie man im Kubrick-Theme immer die Sidebar einblendet findest du in einem FAQ-Artikel:
    WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?

Um die Beiträge auf der Startseite nicht nocheinmal mit der Einzelbeitragsansicht zu verlinken suchst du in der index.php nach folgendem Code:

PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title() ?></a></h2>

und änderst das wie folgt:

PHP
    <h2><?php the_title() ?></h2>

Um das Kommentarformular auf die Startseite zu bringen benötigst du das Comments-Template, was du so einbindest:

PHP
    <?php comments_template(); ?>

(An der Stelle im Template wo du es haben möchtest. Halte dich dabei vielleicht an den Inhalt der single.php)

Um die Kommentare auf der Startseite anzuzeigen schreibe an den Anfang der index.php dies hier:

PHP
    <?php $withcomments = 1; ?>

Und für die Links zum vorherigen und nächsten Beitrag suche folgendes:

PHP
    <div class="navigation">
      <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Previous Entries') ?></div>
      <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Next Entries &raquo;') ?></div>
    </div>

und ersetze es mit diesem hier:

PHP
    <div class="navigation">
      <div class="alignleft"><?php next_post_link(); ?></div>
      <div class="alignright"><?php previous_post_link(); ?></div>
    </div>

Template Tags/previous post link « WordPress Codex
    Template Tags/next post link « WordPress Codex

Erstmal klar soweit?

• Das esrte da sieht die Zeile bei mir so aus !

PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

und das mit :

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]<?php comments_template[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?[/COLOR][/COLOR]>

in welche datei muss das ???

danke nochmla

lg Nic

• Das esrte da sieht die Zeile bei mir so aus !

PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

Ist in Ordnung, ersetze das wie oben angegeben:

PHP
    <h2><?php the_title() ?></h2>
    Zitat

und das mit :

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]<?php comments_template[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?[/COLOR][/COLOR]>

in welche datei muss das ???

Es geht in deinem Fall immer um die index.php des Themes (vorausgesetzt das Theme hat keine home.php, sonst musst du die Änderungen in dieser vornehmen, oder die home.php löschen/umbenennen).

Siehe auch hier:
    Template Hierarchy « WordPress Codex (Punkt "Main Page")

• In welche Zeile sollte das am besten ?

PHP
    [COLOR=#000000] <h2>[COLOR=#0000CC]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#006600]() [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</h2>[/COLOR]
  • Du sollst diese Zeile

PHP
    <h2>[COLOR="Red"]<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>">[/COLOR]<?php the_title(); ?>[COLOR="#ff0000"]</a>[/COLOR]</h2>

mit dieser

HTML
    <h2><?php the_title(); ?></h2>

ersetzen!

Die Ausgabe ist identisch, nur der Link auf die Einzelansicht (das <a>-Element) wird entfernt. Ich hab das oben mal farblich hervorgehoben.

• mist sorry flasche zeile kopiert !! ^^

meinte die !

[LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000CC]<?php comments_template[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

• Achso, ja. Dort wo du es im Template haben möchtest. Wenn es nach dem Beitrag stehen soll, dann z.B. hier:

Edit: Guck dir auch mal an wie es in der single.php gelöst wurde. Im Prinzip musst du den Code nur kopieren. ;-)

Ansonsten würde ich noch im .postmeta-Bereich den Link auf die Kommentare raus nehmen (oben grau markiert), da das auch wieder ein Link auf die Einzelansicht wäre.

• Okay hab es hab da dann noch 2 fragen !! ^^

also wie ist der get befehl für !

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 2. Oktober 2007 um 22:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Party abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. | Beitrag bearbeiten.

und

wenn ich auch eine Kartegorie klicke will cih das die Beiträge in einer Liste aufgelistet werden das neuste nach oben !!

ist das schwer ?

lg Nic

• also wie ist der get befehl für !

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 2. Oktober 2007 um 22:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Party abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten. | Beitrag bearbeiten.

Wie gesagt, guck dir die single.php an, da steht der Code dafür:

Das ist der komplette Code wie er auch in der Einzelansicht (d.h. single.php) steht.

Zitat

wenn ich auch eine Kartegorie klicke will cih das die Beiträge in einer Liste aufgelistet werden das neuste nach oben !!

Nein, das ist kein Problem. Dafür ist die archive.php verantwortlich. Suche in dieser Datei folgende Stelle:

und ändere diese wie folgt ab:

PHP
    <ul class="archive"><?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    	<li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; ?></ul>

Das gibt dir eine einfache Liste der Beitragstitel aus und verlinkt jeweils auf die Einzelansicht. Die Liste kannst du per CSS stylen, dafür ist die Klasse .archive da.

• Hey !!! ^^

also

das mit dem

PHP
    [COLOR=#000000] <ul class="archive">[COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]while ([/COLOR][COLOR=#0000CC]have_posts[/COLOR][COLOR=#006600]()) : [/COLOR][COLOR=#0000CC]the_post[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?> 
    [/COLOR]    <li><a href="[COLOR=#0000CC]<?php the_permalink[/COLOR][COLOR=#006600]() [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]" rel="bookmark" title="Permanent Link to [COLOR=#0000CC]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]">[COLOR=#0000CC]<?php the_title[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</a></li> 
    [COLOR=#0000CC]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]endwhile; [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</ul>[/COLOR]

hat ganz gut geklappt ! aber jetzt ist das pro seite wollte die unternander und mit datum wann es rein geschrieben wurde !

andere sache hab ich noch nciht so hin bekommen !

gibt es nicht hier für :

so etwas wie bei den comments ! :

PHP
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php comments_template[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

lg Nic

• PHP
    <ul class="archive"><?php while (have_posts()) : the_post(); ?> 
        <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li> 
    <?php endwhile; ?></ul>

hat ganz gut geklappt ! aber jetzt ist das pro seite wollte die unternander und mit datum wann es rein geschrieben wurde !

Dann sag das auch. ;-)

Versuchs mal so:

PHP
    <?php query_posts($query_string . '&posts_per_page=-1'); ?>
    <ul class="archive">
      <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> 
        <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a> (<?php the_time('d.m.Y'); ?>)</li> 
      <?php endwhile; ?>
    </ul>

Mit the_time() kannst du das Datum ausgeben und query_posts() beeinflusst die Ausgabe der Beiträge (in diesem Fall: "Zeige mir alle Beiträge auf 1 Seite!"). Mehr dazu findest du jeweils auf den verlinkten Doku-Seiten.

Zitat

andere sache hab ich noch nciht so hin bekommen !

gibt es nicht hier für :

so etwas wie bei den comments ! :

PHP
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php comments_template[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

Nein leider nicht. Das musst du dir im Template selbst zusammenstellen. Welche Tags du verwenden kannst steht in der Doku:
    Template Tags « WordPress Codex
    Template Tags − WordDoku

• So !!! ^^

also jezt sieht das doch mal nicht schlecht aus die einzige sache die fehlt ist das auf der index oben das steht !

« IAA 2007
    Bastiens Geburtstags JAM 2007 »

kann man das eigentlich auch so machen das wenn man aufne kartegorie geht das da oben dann nur die aus der selber kartegorie kommen also das man nur zwischen den beiträgen aus der kartegorie party switchen kann mit den pfeilen !!

und bei index halt dann alle !!

und bei den kategorien steht noch
    « Vorherige Einträge

und so !!
    lg nESS

Einmal editiert, zuletzt von Ness (28. März 2008 um 22:19)

• Damit wären wir wieder am Anfang. Genau diese Fragen hatte ich doch bereits in meiner 1. Antwort hier im Thread beantwortet. Setze den Code jetzt einfach noch in deine archive.php bzw. index.php an die Stelle wo er später auf der Seite auftauchen soll.

Innerhalb der selben Kategorie kann next_post_link() ebenfalls:

PHP
    <?php next_post_link('%link &raquo;', '%title', TRUE); ?>

(previous_post_link() analog, Erklärungen siehe meine 1. Antwort hier im Thread)

• Hey !! ^^

ich will nicht nerven sorry ! aber alles super nur die index will nciht so wie ich !!

also ich hab das hier eingefügt bei der index

PHP
    <div class="navigation">
                <div class="alignleft"><?php previous_post_link('&laquo; %link') ?></div>
                <div class="alignright"><?php next_post_link('%link &raquo;') ?></div>
            </div>

geht trozdem nicht !

hab mal hier den ganzen code ! vll kannst du mir sagen worans liegt !!

lg Nic

• Mmh, ich les grad das hier:

Zitat von next_post_link

Used on single post permalink pages, this template tag displays a link to the next post which exists in chronological order from the current post.

Also für die index geht das leider nicht. :-( Das Problem ist, dass next_posts_link() normalerweise nicht auf den nächsten Beitrag verlinkt sondern auf die nächste Seite mit vielen Beiträgen. Daher ist da auch kein Titel verfügbar. Wenn mir noch ein Hack dafür einfällt meld ich mich nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!