• Hallo,

ich habe ein neues Blog ins Leben gerufen: Freie und Selbständige

Das dort gewählte Theme hat Widgets. Ich habe ein Text-Widget eingerichtet, das wichtige Links enthält. Diese habe ich manuell mit den „ahref“s eingerichtet. Das zweite Textwidget soll das Javascript von Google AdSense enthalten.

Mein Problem: Wenn ich den Javascript-Text einkopiere, behält das Text-Widget ihn nicht. Im Blog werden keine Anzeigen angezeigt. Obwohl die Bannergröße des AdSense klein genug für das Design des Textblocks gewählt ist.

Wenn ich den Quelltext des Blog kontrolliere, stelle ich fest, dass es den Javascript-Code gar nicht enthält. Auch bei einem nochmaligen Aufruf des Textwidgets enthält dieses kein Javascript. Das Widget scheint den Code also nicht zu speichern.

Komischerweise funktioniert der Javascript-Code, wenn ich ihn versuchsweise in meine berufliche Website einkopiere. Er ist also in Google korrekt angelegt und aktiv.

Ich verstehe es leider nicht.

Ein Beispiel, wie es funktioniert, ist ein anderes Blog von mir: Apple-Blog – das iBlog.

Hat jemand einen Hinweis oder Rat?

Grüße

Thobie

PS: Ja ja, ich habe nach dem Eingeben des Javascript-Codes schon auf „Änderungen speichern“ gedrückt!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Javascript In WordPress Posts | Automate Your Business

aktiviere dieses Plugin und probier es nochmals

lg

• Hallo, Monika,

sorry, aber ich betreibe kein Wordpress-Blog allein stehend auf einem eigenen Server, sondern als Subdomain bei Wordpress. Daher kann ich das PlugIn nicht in das PlugIn-Verzeichnis auf dem Server kopieren. Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Zitat:
    ---
    Instructions
    1. Download the plugin
    2. Unzip it
    3. Copy the one file contained therein to your wp-content/plugins directory
    4. Log into WordPress. Go to Plugins. Enable the plugin
    5. Insert the javascript in your post.
    ---
    Zitatende

Grüße

Thobie

PS: Der Link zum Blog lautet korrekt freienblog.wordpress.com

Einmal editiert, zuletzt von Thobie (27. März 2008 um 00:19)

• Hallo, Monika,

sorry, aber ich betreibe kein Wordpress-Blog allein stehend auf einem eigenen Server, sondern als Subdomain bei Wordpress. Daher kann ich das PlugIn nicht in das PlugIn-Verzeichnis auf dem Server kopieren. Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

Zitat:
    ---
    Instructions
    1. Download the plugin
    2. Unzip it
    3. Copy the one file contained therein to your wp-content/plugins directory
    4. Log into WordPress. Go to Plugins. Enable the plugin
    5. Insert the javascript in your post.
    ---
    Zitatende

Grüße

Thobie

PS: Der Link zum Blog lautet korrekt freienblog.wordpress.com

• Zitat

Das hat Monika vermutlich nicht gewusst oder übersehen.
    Denn in der Tat kannst du keine Plugins installieren bei wp.com. Und ich weiß nicht, ob man noch andere Möglichkeiten hätte.

Auf jeden Fall bist du hier praktisch falsch. Hier geht um das WordPress welches man selber hostet. Hast du Fragen zu wordpress.com/.de, dann bist du hier (jedenfalls theoretisch) besser aufgehoben: de.WordPress.com Forums

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo, Jottlieb,

danke, das versuche ich dort mal.

Eventuell ziehe ich mit dem Blog ohne wordpress.com auf einen Server und hoste es dort direkt. Dann werde ich mehr Möglichkeiten haben.

Grüße

Thobie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!