• Jetzt sieht mein Code so aus:

In beiden sind jetzt aber immer noch wie davor die gleichen Kategorien drin?

Danke, für den tollen Support :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm bitte meinen Code 1:1! (Bis auf die IDs) Weil bei dir bestimmt noch wp_list_cats benutzt wird. Was aber eh veraltet ist und vermutlich auch kein exclude/include kann.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

jetzt habe ich folgenden Code:

PHP
    <h2>Dokus</h2>
                    <ul>
                        <?php wp_list_categories('sort_column=name&show_count=1&title_li&include=1,2,3'); ?>
                    </ul>

<h2>Test</h2>
                    <ul>
                        <?php wp_list_categories('sort_column=name&show_count=1&title_li&exclude=6,9,10'); ?>
                    </ul>

Obwohl in Test nicht die Kategorie 1 (ID) eingetragen ist wird sie aber trotzdem angezeigt.Ebenso ist es bei zwei anderen Kategorien...Warum?

• Zitat

Obwohl in Test nicht die Kategorie 1 (ID) eingetragen ist wird sie aber trotzdem angezeigt.Ebenso ist es bei zwei anderen Kategorien...Warum?

Ist doch richtig so. Bei Test hast du angegeben, dass du nur 6, 9 und 10 nicht anzeigen lassen willst.

Und bei Dokus ist angegeben, dass du nur 1, 2 und 3 anzeigen willst.

• Jetzt sieht es so aus:

PHP
    <h2>Dokus</h2>
                    <ul>
                        <?php wp_list_categories('sort_column=name&show_count=1&title_li&include=1,3,4,5,6,7,8,9,10'); ?>
                    </ul>

<h2>Test</h2>
                    <ul>
                        <?php wp_list_categories('sort_column=name&show_count=1&title_li&exclude=1,3,4,5,6,7,8,9,10'); ?>
                    </ul>

In Test müsste ja dann die vorhandenen Kategori 11 und 12 erscheeinen, da er ja will, dass alle außer 1,3,4,5,6,7,8,9,10 angezeigt werden...Also bleibt ja die 11 & 12 übbrig?

• Zitat

In Test müsste ja dann die vorhandenen Kategori 11 und 12 erscheeinen, da er ja will, dass alle außer 1,3,4,5,6,7,8,9,10 angezeigt werden...Also bleibt ja die 11 & 12 übbrig?

Ja?!

Ähm und mal als Tipp: Es ist wohl klüger, include=11,12 zu benutzen, anstatt 1-10 zu excluden. Macht weniger Schreibarbeit und sollte das gleiche Ergebnis bringen.

Zitat

Jetzt geht alles...

Dann kann ich ja jetzt schlafen gehen :mrgreen:

• Hallo,

es geht jetzt ja alles.Jetzt will ich nur noch, dass die Beiträge der Kategorie 11,12 und 13 nicht auf der Startseite erscheinen :) Der Code aus dem anderen Thread bringt mir leider nichts.Es wäre sehr nett, wenn du mir noch sagen könntest wie und vorallem wo ich das mache, dass das geht?

1000 Dank!

• Hallo,

dank des geilen Plugins (ultimate_category_excluder) hat sich meine Frage erledigt.Danke nochmal an alle die hier geholfen haben insbesondere an den Jottlieb :-D !

Gute Nacht und liebe Grüße
    David2502

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!