Ex-/interner link

• Hi, hab noch nicht allzulange mit wp zu tun, deswegen ist dies ein warscheinlich leicht zu beantwortende fragen.

Wie kann ich eine externe Seite erstellen? zb. ich will ein Impressum erstellen, der Link zum Impressum soll aber im Footer platziert sein. Dieser Link zum Impressum soll aber nicht in der navigation erscheinen, sondern nur einzelnd im Footer. Wie kann ich sowas machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um Seiten aus der Navigation auszuklammern, empfehle ich das Page Link Manager-Plugin. Und wenn du den Link nur im Footer haben willst, dann öffnest du in deinem Themeordner die passende Datei (üblicherweise "footer.php") und fügst einen simplen HTML-Link an der gewünschten Stelle ein. Ich empfehle die Verwendung der Syntax

Code
    <a href="/?p=123">Impressum</a>

Das funktioniert auch bei aktiven Permalinks. Du kannst auch eine Funktion schreiben, die anhand der Seiten-ID den Link ermittelt usw., aber auf die Schnelle zum Testen tut es wohl auch das o.g. Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!