wp_list_authors - verrät den Login-Namen

• Hallo nochmal,
    habe heute den Rat beherzigt, den Login-Namen der User zu ändern, damit er nicht mehr dem Nick entspricht.
    So weit so gut.

Nur habe ich auf meiner archives.php mittels

PHP
    <?php wp_list_authors(); ?>

eine Auflistung der Autoren. Und der Link zeigt unverkennbar den Loginnamen des Autors mit an.
    Da ist die ganze Geschichte natürlich relativiert, bzw. nützt eigentlich nichts.

Gibt es eine Alternative hierzu? Oder lieber auf diese Auflistung verzichten?
    Viele Grüße

...nutze eigentlich immer die neueste WP-Version...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht bei mir (WP 2.5 RC1.1). Weder mit noch ohne Permalinks. Ich sehe immer den "Im Blog anzeigen als"-Namen (Nickname), und der kann ruhig gezeigt werden, denn der entspricht nicht meinem Login-Namen.

• Nun dann liegt das wohl an der 2.3.3 die ich verwende. Hier wird der gewählte Anzeigename nur auf der Seite selbst verwendet - auf den ersten Blick scheint es also iO.
    Aber in der URI dazu wird dann der Login-Name verwendet, spätestens beim Aufrufen steht er also für jeden sichtbar in der Adreßzeile des Browsers...
    Also warten auf 2.5 :)

...nutze eigentlich immer die neueste WP-Version...

• Nicht bei mir (WP 2.5 RC1.1). Weder mit noch ohne Permalinks. Ich sehe immer den "Im Blog anzeigen als"-Namen (Nickname), und der kann ruhig gezeigt werden, denn der entspricht nicht meinem Login-Namen.

Sehen it relativ. Ich hab ebenfalls die WP 2.5 Final DE gerade nochmals sicherheitshalber getestet: nein, bei Perma Link Vergabe wird zwar der Text in der Webseite so angezeigt, wie eingestellt, der dahinter liegende Link, der alles vom Autor anzeigen soll, enthält aber weiterhin den richtigen login Namen !

Da hat sich nix getan und somit werden tatsächlich die Login-Name durch Perma Struktur verraten !

Eine eingebaute Umgehung ist auch bei Durchsicht der PHP Core Codes nicht verfügbar, man müsste da tatsächlich in WP Code eingreifen !

• Versuch mal folgendes: phpMyAdmin (oder ein anderes Tool, mit dem du direkt auf die Datenbank zugreifen kannst) -> Tabelle "wp_users" -> "nice_name" in das gewünschte ändern.

• Versuch mal folgendes: phpMyAdmin (oder ein anderes Tool, mit dem du direkt auf die Datenbank zugreifen kannst) -> Tabelle "wp_users" -> "nice_name" in das gewünschte ändern.

Ok, das scheint zu funktionieren. Allerdings ist mir ein "Boardmittel" lieber, das zu ändern, als das Datenbank Frontend bemühen zu müssen.
    Ich müsste also jedesmal, wenn ich einen neuen Nutzer anlege, umständlich danach in die DB "steigen", um das zu ändern, denn der nicename wird immer als bereinigte Version des login Namens automatisch gebaut, ohne das ich Einfluss auf diesen in der Admin GUI hätte.

Es wäre ein Fortschritt, wenn das auch in der Admin GUI verfügbar wäre und zu einer Fehlermeldung beim Anlegen führt, falls die Modifikation nicht "unique" sein sollte. Denn diese Feld muß ja eindeutig sein, damit die Perma Links aufgelöst werden können.

Somit würde ich die Möglichkeit des "nicename" für Perma Links als "nice" bezeichnen, aber letztlich ist das nur Augenwischerei, wenn man es nicht per GUI mit definieren kann, wie bei sonstigen Perma Struktur Angaben für Posts etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!