Theme / Datum einfügen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>">
    <font size="2"><?php the_title(); ?> Von <?php the_author_posts_link() ?> am <?php the_time('j. F Y'); ?>.
    </font> </a></h2>

kann ja wohl nicht so schwer sein
    hab jetzt den Code so wie ich ihn gern hätte nur mit der formatierung ist es net ganz so einfach!

Ich hätte gerne ganz einfach den Titel in größerer Schrift oben
    und das Von "Autor" am " etc untendrunter in kleinerer Schrift

• ich habe einen Kalender eingefügt

wie kann ich den bei dem NT Greeny Template einstellen, dass er mir die vorhandenen Beitrage im Kalender markiert

• PHP
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>">
    <font size="2"><?php the_title(); ?> Von <?php the_author_posts_link() ?> am <?php the_time('j. F Y'); ?>. 
    </font> </a></h2>

Ich hätte gerne ganz einfach den Titel in größerer Schrift oben
    und das Von "Autor" am " etc untendrunter in kleinerer Schrift

Am besten erstmal den Autor und das Datum aus der Überschrift raus nehmen, am besten in ein eigenes <div>. Dann kannst du das bequem per CSS formatieren. <font> sollte man vermeiden!

HTML
    <h2>
      <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>">
        <?php the_title(); ?>
      </a>
    </h2>
    <div class="author">
      von <?php the_author_posts_link() ?>
      am <?php the_time('j. F Y'); ?>.
    </div>
    Code
    .author {
      font-size:0.8em;
    }

(Eventuell muss das noch verfeinert werden, damit das auch korrekt übernommen wird, das kann man aber nur sagen, wenn man das Theme kennt.)

Beim Kalende rkann ich dir nicht helfen, aber soweit ich weiß werden Tage mit Datum hervorgehoben und auch verlinkt. Vielleicht guckst du mal in die Doku:
    Template Tags/get calendar « WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!