hallo zusammen,
möchte den kleinen text (im beispiel rot), der unter jedem beitrag (vor den kommentaren) steht, gerne bearbeiten.
beispiel:
So, und nun genug geschwafelt - jetzt nichts wie ran ans Bloggen!
[COLOR=red]Geschrieben am Freitag, 21. März 2008 um 23:28 Uhr und abgelegt unter [/COLOR][COLOR=red]Allgemein[/COLOR][COLOR=red]. Verfolgen Sie die Diskussion zu diesem Beitrag per [/COLOR][COLOR=red]RSS 2.0[/COLOR][COLOR=red] Feed. Sie können diesen Beitrag [/COLOR][COLOR=red]kommentieren[/COLOR][COLOR=red] oder einen [/COLOR][COLOR=red]trackback[/COLOR][COLOR=red] von Ihrer eigenen Webseite setzen.[/COLOR]
[size=10][COLOR=black]Aber ich weiß nicht mit welcher template-datei...[/COLOR][/SIZE]
[size=10]wer kann helfen?[/SIZE]
[size=10]bijomo[/SIZE]
theme relaxation ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das dürfte die "single.php"-Datei im Template Ordner sein.
-
da steht aber nichts von dem roten text, den ich z.t. entfernen will...
-
da steht aber nichts von dem roten text, den ich z.t. entfernen will...
Das steht da sehr wohl drin:PHP
Alles anzeigen<small> <?php _e('This entry was posted on','relaxation'); ?> <?php the_time(__('l, F dS, Y','relaxation')) ?> <?php _e('at','relaxation'); ?> <?php the_time(__('g:ia','relaxation')) ?> <?php _e('and is filed under','relaxation'); ?> <?php the_category(', ') ?>. <?php _e('You can follow any responses to this entry through the','relaxation'); ?> <?php comments_rss_link('RSS 2.0'); ?> <?php _e('feed.','relaxation'); ?> <?php if (('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { // Both Comments and Pings are open ?> <?php _e('You can <a href="#respond">leave a response</a> or','relaxation'); ?> <a href="<?php trackback_url(display); ?>">trackback</a> <?php _e('from your own site.','relaxation'); ?> <?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { // Only Pings are Open ?> <?php _e('Responses are currently closed, but you can','relaxation'); ?> <a href="<?php trackback_url(display); ?> ">trackback</a> <?php _e('from your own site.','relaxation'); ?> <?php } elseif (('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) { // Comments are open, Pings are not ?> <?php _e('You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.','relaxation'); ?> <?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) { // Neither Comments, nor Pings are open ?> <?php _e('Both comments and pings are currently closed.','relaxation'); ?> <?php } edit_post_link(__('Edit this entry.','relaxation'),'',''); ?> </small> -
aha, ok. vielen dank!.
da der text auf englisch ist, wollte ich nichts falsches löschen. wenn man jetzt eigenen text einfügen will, muss der dann auch auf englisch sein? durch welche funktion wird er dann ins deutsche übersetzt?
wahrscheinlich ne dumme anfängerfrage...:oops: -
Ändere den mal an der Stelle ruhig, da passiert schon nix. Wenn ich richtig liege, dann würde der Text an der Stelle den in der Sprachdatei befindlichen Text "überlagern".
-
also, ich möchte folgenden text haben:
[COLOR=#ff0000]Geschrieben am Freitag, 21. März 2008 um 23:28 Uhr und abgelegt unter [/COLOR][COLOR=#ff0000]Allgemein[/COLOR][COLOR=#ff0000].[/COLOR][COLOR=#ff0000] Sie können diesen Beitrag [/COLOR][COLOR=#ff0000]kommentieren[/COLOR].
dazu habe ich den code so geändert:
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="content"> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post"> <h1 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1> <div class="entrytext"> <?php the_content(__('<p>| Read the rest of this entry ...</p>','relaxation')); ?> <?php link_pages(__('<p><strong>Pages:</strong> ','relaxation'), '</p>', 'number'); ?> <p class="postmetadata alt"> <small> <?php _e('This entry was posted on','relaxation'); ?> <?php the_time(__('l, F dS, Y','relaxation')) ?> <?php _e('at','relaxation'); ?> <?php the_time(__('g:ia','relaxation')) ?> <?php _e('and is filed under','relaxation'); ?> <?php the_category(', ') ?>. <?php if (('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { // Both Comments and Pings are open ?> <?php _e('You can <a href="#respond">leave a response</a> ','relaxation'); ?>. <?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) { // Only Pings are Open ?> <?php _e('Responses are currently closed, but you can','relaxation'); ?> <a href="<?php trackback_url(display); ?> ">trackback</a> <?php _e('from your own site.','relaxation'); ?> <?php } elseif (('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) { // Comments are open, Pings are not ?> <?php _e('You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.','relaxation'); ?> <?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) { // Neither Comments, nor Pings are open ?> <?php _e('Both comments and pings are currently closed.','relaxation'); ?> <?php } edit_post_link(__('Edit this entry.','relaxation'),'',''); ?> </small> </p> </div> </div> <?php comments_template(); ?> <div class="navigation"> <div class="alignleft"><?php previous_post('« %','','yes') ?></div> <div class="alignright"><?php next_post(' % »','','yes') ?></div> </div> <?php endwhile; else: ?> <p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p> <?php endif; ?> </div> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>
ich erhalte dann folgenden text:
[COLOR=red]Geschrieben am Freitag, 21. März 2008 um 23:28 Uhr und abgelegt unter [/COLOR][COLOR=red]Allgemein[/COLOR][COLOR=red]. You can [/COLOR][COLOR=red]leave a response[/COLOR][COLOR=red] .[/COLOR]
[COLOR=black]wieso ist ein teil des textes englisch??[/COLOR] -
[COLOR=black]wieso ist ein teil des textes englisch??[/COLOR]
Weil du das "or" gelöscht hast. Dadurch wird nicht mehr die Übersetzung in der Sprachdatei gefunden. -
gut, du meinst sicher das 'or' ind dieser zeile:
füge ich es wieder ein, habe ich das
[COLOR=red]Geschrieben am Freitag, 21. März 2008 um 23:28 Uhr und abgelegt unter [/COLOR][COLOR=red]Allgemein[/COLOR][COLOR=red]. Sie können diesen Beitrag [/COLOR][COLOR=red]kommentieren[/COLOR][COLOR=red] oder einen.[/COLOR]
[COLOR=black]wo kommt denn nun das 'oder einen' her?? wie bekomme ich das weg?[/COLOR] -
Das kommt eben aus der Übersetzung.
Also mach' am besten die ganze Zeile auf Deutsch! Oder noch besser: Lösche den gesamten Code der Zile inkl. PHP-Geraffel und schreib auf Deutsch deinen gewünschten Text hin.Beispiel:
Aus
wird.
-
kann ich denn komplett alles in deutsch schreiben, also auch den anderen eingefügten text? siehe mein post oben??
-
kann ich denn komplett alles in deutsch schreiben, also auch den anderen eingefügten text? siehe mein post oben??
Ja! Ich schrieb ja, wie man das am besten macht, so dass nicht mehr die Sprachdatei reinfunkt. -
ja, das ist auch sehr nett von dir!
aber, kann ich auch in den anderen zeilen, den deutschen text so eintragen, wie du es für die eine zeile erklärt hast? -
ja, das ist auch sehr nett von dir!
aber, kann ich auch in den anderen zeilen, den deutschen text so eintragen, wie du es für die eine zeile erklärt hast?
Ja.
Dieses <?php e_('bla'); ?> bedeutet nur, dass er in der Sprachdatei nach der Übersetzung dafür schauen und diese Ausgeben soll. Wird keine Übersetzung gefunden, wird der Text so ausgegeben wie in den Klammern geschrieben. Und da du ja auf diesen Sprachdateikram verzichten kannst (bei den Sachen die du änderst) kann halt die PHP-Anweisung ganz weg. -
habe ein weiteres problem, das ich nicht lösen kann...
die datumsanzeige in den kommentaren wird englisch angezeigt (bzw. eine mischung aus engl und deutsch)
[COLOR=red]März 27th, 2008 20:15[/COLOR]
[COLOR=black]ich hätte es lieber so[/COLOR]
[COLOR=#ff0000]27.März 2008 um 20:15[/COLOR]
[COLOR=black]wie bekomme ich das hin?[/COLOR] -
Alles anzeigen
habe ein weiteres problem, das ich nicht lösen kann...
die datumsanzeige in den kommentaren wird englisch angezeigt (bzw. eine mischung aus engl und deutsch)
[COLOR=red]März 27th, 2008 20:15[/COLOR]
[COLOR=black]ich hätte es lieber so[/COLOR]
[COLOR=#ff0000]27.März 2008 um 20:15[/COLOR]
[COLOR=black]wie bekomme ich das hin?[/COLOR]
Bitte schau in den FAQ nach, da gibt es einen entsprechenden Artikel. -
danke für den tip.
hätte auch selbst an die faq denken können :oops:.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!