Totaler Instalations Fehler

• Hi,

ich habe ein großes Problem mit der Instlation von Wordpress ich habe alle Daten (zehnfach kontroliert) in der Datei wp-config-sample.php eingegeben wie in der Anleitung gefordert und anschließent hochgeladen, so das jetzt wp-config.php und wp-config-sample.php auf´n Server drauf sind. Wenn ich jetzt die geforderte Seite (wordpress/wp-admin/install.php) aufruffe kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/franzdbz/http://www.franzbittner.de/Intern-Bereich…s/wp-config.php on line 2

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/franzdbz/http://www.franzbittner.de/Intern-Bereich…s/wp-config.php on line 2

:confused:

Nun habe ich mal ein wenig probiert und volgendes ist raus gekommen: ich habe einfach mal wp-config.php von Server gelöscht und es kam eine andere Fehler Meldung

Zitat

(Wordpress Bild)

Die Datei wp-config.php scheint nicht zu existieren. Sie wird aber benötigt, bevor wir anfangen k?n. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei [COLOR=#800080]WordPress Deutschland[/COLOR] findest du eine [COLOR=#800080]deutschsprachige Anleitung[/COLOR]. Eine [COLOR=#0000ff]englischsprachige Anleitung[/COLOR] findest Du bei [COLOR=#0000ff]WordPress.org[/COLOR]. Du kannst die Datei wp-config.php auch [COLOR=#800080]online erstellen[/COLOR], das funktioniert jedoch nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.

ich mein hat er ja super erkannt aber sobald ich die wieder rauf lade kommt die erste Fehlermeldung. Naja danach habe ich wp-config.php wieder draufgeladen und dafür wp-config-sample.php gelöscht und da kam wieder Fehlermeldung 1

Irgendwo ist da der Fehler aber ich habe keine Ahnung wo...:confused: ich bin mit meinem Latein am ende xD währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

Frohe Ostern
    Franz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Fehler ist in der wp-config.php, du hast da vermutlich beim Ändern etwas falsch gemacht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wie beim ändern?? ich habe daran aj nichts gemacht... ich habe nur meine daten bei wp-config-sample.php eingefügt und abgeschpeichert sonst habe ich am inhalt der anderen datein nichts gemacht...:confused: xD

wie könnte ich das problem denn vieleicht beheben?

• Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig:

Zitat

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/franzdbz/http://www.franzbittner.de/Intern-Bereich…s/wp-config.php on line 2

In Zeile 2 hast du - vermutlich innerhalb eines Strings - einen Backslash zuviel oder falsch escaped. Du kannst mir die Zeilen 1-3 ja mal per PM zukommen lassen.

• ...also wp-config-sample.php ist gelösch und jetzt ist nur noch wp-config.php mit den daten von wp-config-sample.php auf´n server aber es kommst immer noch die gleiche fehlermeldung :(

Hier nochmal der komplete Inhalt von wp-config.php:

• Dieser Code funktioniert bei mir. (D.h. ich bekomme keinen Parse-Error sondern eine Fehlermeldung über nicht gefundene Datenbank.)

Verwende mal einen anderen Editor und lade die Datei noch einmal hoch. Achte auch darauf, dass dein FTP-Programm die Datei im ASCII-Modus hoch lädt.

• Problem gelöst!!!!

:idea:
    Hui ich habs geknackt... jaaaaaa ich darf wieder essen und aufs klo gehen xD :mrgreen: das mit dem Editor war der entscheidene punkt... ich habs denn mal mit üblichen, von windows probiert und da ging es dann endlich wunderbar

danke schön!!!!:wink:

und

Frohe Weihnachten ach quatsch Ostern, egal Wetter ist das gleiche. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!