Paar Sachen entfernen

• Moin,

wie kann ich die Kommentarfunktion ausschalten, so dass da nicht mehr unter jedem Beitrag steht: 3 Kommentare, 0 Kommentare usw ? das möchte ich gerne ausschalten, weiß aber nicht wo das geht!

Dann möchte das Datum und "by Admin" ausschalten, das bei den Beiträgen nicht mehr das Datum und der Autor steht.

Dann noch eins :-D Ich möchte einen Beitrag erstellen der immer ganz oben stehen bleibt, egal ob man weitere Beiträge schreibt. Es soll ein Beitrag sein den die User immer als erstes sehen. also halt an erster stelle stehen. weiß jetzt nich wie ichs sagen soll.

Ich hoffe jemand hat ne lösung :-D

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann/muss man jeweils alles in den Template Dateien des Themes regeln.

Hmm okay Thx das wusste ich nicht, hab aber keine Ahnung in welchen Datein ich da welche Codes rausbauen soll. Könntest du mir das vllt sagen?

und das hier

Zitat von Freddy Krueger

Dann noch eins :grin: Ich möchte einen Beitrag erstellen der immer ganz oben stehen bleibt, egal ob man weitere Beiträge schreibt. Es soll ein Beitrag sein den die User immer als erstes sehen. also halt an erster stelle stehen. weiß jetzt nich wie ichs sagen soll.

Da muss man ja nich in die Templates oder?

Mfg

• Zitat

Hmm okay Thx das wusste ich nicht, hab aber keine Ahnung in welchen Datein ich da welche Codes rausbauen soll. Könntest du mir das vllt sagen?

Das ist schwer zu sagen, weil erstens nicht jedes Theme haargenau gleich ist und ich ja nicht weiß, wo du es überall entfernen willst.
    Ansonsten sind die Dateiennamen ja meist recht selbstredend. Und durch probieren siehst du ja schnell, ob du richtig bist oder nicht.

Evtl. noch nützlich:
    Template Tags − WordDoku
    Template Tags « WordPress Codex

Und das mit dem Post an erster Stelle...da gibt es Plugins wie "Sticky Post". Aber man kann es auch direkt im Theme machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Auf der Beitrag schreiben-Seite gibt es unten eine Box "Benutzerdefinierte Felder".
    Dort trägst du ein in Feld STICKY und in Wert 1 ein und fügst es hinzu.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Da sind 2 Felder, einmal "Schlüssel" und einmal "Wert". Bei Schlüssel gebe ich STICKY ein und bei Wert 1 und Speicher den Beitrag, trotzdem isr der nicht der erste beitrag.

Einmal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (22. März 2008 um 00:09)

• So hab mir nen anderes Plugin geladen, es funzt jetzt :-D

Nun muss ich nurnoch Die Kommentarfunktion ausgeschaltet bekommen und das z.B.: "März 21st, 2008 by admin" wegbekommen :-D

Thx für die Hilfe

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!