Hallo zusammen.
Ich habe meinen Blog mit der domain dibtych verlinkt. wenn diese adresse in den Browser eingegeben wird, so funktioniert auch alles. Auch auf meinen Sitehoster steht, dass die domain in das hauptverzeichnis meiner Seite zeigt. mein Problem ist, dass wenn ich einen link - z.B. auf einen einzelnen eintrag oder auf eine andere Seite - in meinem Blog benutze, erscheint in der Adressleiste nicht mehr dibtych sonder die adresse, die von meinen webspace-anbieter für mich zur verfügung gestellt wird. auch das skript in meinen design, dass angemeldete user sich abmelden oder auf ihr profil zugreifen können, oder nicht registrierte user sich anmelden können funktioniert nicht auf der Hauptseite, sondern nur auf den seiten mit der unschönen url (das liegt aber glaub ich in dem Fall an den gesetzten cookie). Die einzelnen beiträge lassen sich jedoch sowohl mit der unschönen als auch mit der schönen adresse erreichen (das ging auch schon, als ich die permalink-einstellungen noch nicht geändert hab - heist: als seiten noch mit ?p=n angegeben wurden)
Ich habe in wordpress unter einstellungen eine option gefunden, mit der ich die blog und die wordpress url ändern kann. Da steht im moment auch die unschöne adresse von meinem Provider drinn. Wenn ich beide in die schöne adresse ändere, meldet firefox, das sich die adresse in einer unendlichen schleife befindet und daher nicht erreichbar ist. Wenn ich nur die blog url ändere, verlinkt der jedoch immernoch auf die falsche url und ich komm nicht mehr in den wp-admin-bereich (nach dem login-fenster kommt nur noch eine weiße seite).
hat jemand von euch eine idee woran das liegen könnte? Gibt es dafür schon eine lösung?