Nichts funktioniert mehr

• Guten Abend,

nachdem ich gerade ein wenig herumgespielt habe, eigentlich wollte ich das Banner verändern, ist mir scheinbar etwas fatales passiert:

Zitat

Warning: main(/www/htdocs/w007f86b/wp-includes/wp-db.php) [[COLOR=#810081]function.main[/COLOR]]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w007f86b/wp-settings.php on line 74
    Fatal error: main() [[COLOR=#0000ff]function.require[/COLOR]]: Failed opening required '/www/htdocs/w007f86b/wp-includes/wp-db.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w007f86b/wp-settings.php on line 74

Mein komplettes Blog funktioniert nicht mehr, könnte mir irgendjemand schnell helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm, was hast du denn geändert, in welcher datei wolltest du das Banner ändern?

offensichtlich kann wp irgendwie die db nicht laden oder zugreifen ...

nutztz du xampp, einfach nochmal neu aufspielen ??

was steht in der wp-settings in linie 74 ??

so fit bin ich damit leider auch nicht, aber noch ne weile wach ...

• Ich habe eigentlich gar nichts gemacht, außer an der style Datei im Themes Ordner etwas verändert (das jedoch wieder rückgängiggemacht).

Wo ist denn nun der Fehler? In der wp-settings.php Datei oder in der wp-db.php Datei?

Dummerweise habe ich auch in letzter Zeit selbst keine Sicherheitskopien erstellt. Also, was soll ich jetzt machen? ;)

• also wenn du nur in der style etwas geändert hast, reicht es die alte datei wieder rein zuspielen ...

aber der Fehler sieht mir nicht danach aus, denn WP kann ja die DB irgendwie nicht erreichen ...

was für ein theme? hast du da im backend unter themes eine besondere Datei zur Bearbeitung ?

• Ich habe schon die alte style Datei zurückkopiert, doch das hat nichts gebracht.

Ich benutze das Tonus Theme, und habe bislang nichts besonders hinzugefügt.

• Lade mal ganz WP neu hoch. Den Ordner wp-content kannste dir aber sparen.
    Er findet die wp-db.php nich bzw. kann sie nich öffnen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Lade mal ganz WP neu hoch. Den Ordner wp-content kannste dir aber sparen.
    Er findet die wp-db.php nich bzw. kann sie nich öffnen.

Okay, aber inwiefern meinst Du das. Und gehen dann meine ganzen Blogeinträge nicht verloren? Wie soll ich das den neuhochladen (Wordpress komplett neu installieren)? Ich bin, was das angeht, ein totaler Laie.

• Einfach nur deine WP-Version per FTP komplett neu hochspielen, ohne den Ordner wp-content/. Installieren musst du nix, und deine Beiträge bleiben natürlich auch bestehen. Das steht ja alles in der Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!