Letzte Beiträge einer bestimmten Kategorie als Widget

• Hallo,

wie kann ich die letzten x Beiträge einer von mir definierten Kategorie als Widget einbinden? Das "Letzte Beiträge" Widget hat ja leider kein Feld wo man extra excludes eintragen kann.

Habe mir ein PlugIn runtergeladen, mit dem ich PHP Code in den Widgets verwenden kann... Würd mir das irgendwie weiterhelfen?

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das hier

PHP
    <?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=7&cat=3'); ?>

nehme werden mir zwar die letzten Artikel angezeigt aber trotz cat=3 von allen Kategorien und nicht nur auf eine beschränkt...

• Hmm okay das wundert mich wiederrum :neutral:

Lässt es sich trotzdem irgendwie realisieren, dass nur die letzten x Artikel einer bestimmten Kategorie angezeigt werden?

MFG

• Hmm okay das wundert mich wiederrum :neutral:

Lässt es sich trotzdem irgendwie realisieren, dass nur die letzten x Artikel einer bestimmten Kategorie angezeigt werden?

MFG

Ja, mit einem eigenen Loop.

Wurde eigentlich im Forum schon oft behandelt, benutze mal die Forensuche.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hmm habe die Forensuche mit dem Stichwort (oder besser Satz) "beiträge einer kategorie als widget" benutzt... Bin auf 6 Threads gestoßen die allesamt nicht wircklich aufschlussreich waren :| Wenn du nen Link posten könntest wäre das sehr nett.

• Vermutlich wohl weil es unerheblich ist, ob der Code nun in einem PHP-Widget oder direkt im Template steht ;-)

PHP
    <?php query_posts('showposts=7&cat=3');
    if(have_posts()) : echo "<ul>"; while(have_posts()) : the_post(); ?>
      <li><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; echo "</ul>"; endif; ?>

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hmm hätte vielleicht korrekterweise erwähnen sollen, dass das Skript net direkt in die Sidebar kommt sondern in nen Tab auf der Startseite... Dachte, dass das das Gleiche ist :-D

(Playstation 3 Info Blog)

Im oben genannten Tab klappts aber net... Der läd die Seite immer wieder neu. Also läd kurz dann weisser Screen dann läd er wieder die Seite. Muss man dem Skript nehmen denn als ich es rausgenommen hatte war es wieder weg. Wo liegt da der Fehler?

• Hmm komisch... Das Gleiche Problem wie bei der Anzeige der letzten Artikeln einer bestimmten Kategorie habe ich auch, wenn ich die TOP 5 Rated Artikel anzeigen lassen will. Sobald ich das hier:

PHP
    <?php if (function_exists('get_highest_rated')): ?>
                               <ul>
                                  <?php get_highest_rated(); ?>
                               </ul>
                            <?php endif; ?>

in die ui.tab.php schreibe versucht der immer wieder die Startseite zu aktualisieren und das endet dann nachdem kurz die Startseite angezeigt wird auf einer weissen Seite.
    Woran liegt das Problem? Kann es sein, dass er immer wieder versucht die 5 letzten Beiträge zu ermitteln und sich dann aufhängt? Was muss man am Code ändern?

MFG

PS: So sieht die ui.tab.php im Moment aus. Die Anzeige der letzten Kommentare klappt z.B. auch muss man vll was am Syntax ändern??

• Plugin Query Posts

Weil dieser Thread bei der Suche mit Google so weit oben gelistet ist, sei ergänzt, daß das Plugin Category Posts Widget

dazu bestens geeignet ist. Damit läßt sich sehr komfortabel einstellen, aus welcher Kategorie und wieviele Artikel im Widget angezeigt werden

LG - MiniC

Einmal editiert, zuletzt von MiniC (7. Dezember 2010 um 11:46)

• Guten Morgen,

ich habe unabhängig von dieser Anfrage hier das Plugin Category Posts Widget gefunden. Ich habe jedoch das Problem, sobald ich das Widget aktiviere kann ich mir keine Artikel Vorschau mehr aufrufen. Jedesmal gibt die Seite http://url/wp-admin/post.php den Error:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /serverURL/wp-content/plugins/category-posts/cat-posts.php:453) in /serverURL/wp-includes/pluggable.php on line 890

Hat jemand Erfahrungen mit dem Plugin oder kann sich wer was unter dem Fehler vorstellen?

Grüße Mike

• Anmerkung:

Ich habe gerade durch Zufall festgestellt wenn ich in meinen Artikel den Button Vorschau klicke wird die Fehlermeldung in einem neuen Fenster wie oben geschildert geöffnet. Mache ich jedoch einen Rechtsklick-> Öffnen in neuem Register, wird mir die Vorschau korrekt angezeigt. Dann stimmt seltsamerweise auch die URL wieder mit URL/?p=371&preview=true

Sehr seltsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!