Letzte Kommentare ohne Plugin

• Hi,

um meine letzten Posts auch ohne Plugin auszulesen, benutze ich folgenden Code:

PHP
    <?php query_posts('showposts=10'); ?>
                    <ul>
                        <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
                        <li><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
                        <?php endwhile;?>
                    </ul>

Gibt es sowas auch für die letzten Kommentare?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein. Wenn du kein Plugin willlst, müsstest du direkt die Datenbank abfragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• @ jottlieb
    hallo, ich benutze bei mir folgenden Code, geht es etwa mit einem plugin einfacher? Oder gibt es einen "kleineren" Code ?

dies ist ja auch alles nur gestückelt ...

Grüße

• @VL:
    Nö, viel kürzer kann der Code nicht werden. Ich nutze auch einen ähnlichen.

• Der Code ist gut. Kann mir jemand sagen, was ich abfragen muss, wenn ich anstatt dem Titel des Posts die ersten Teile des Kommentars abfragen will?

• Schau in die Datenbank, dann siehst du wie das Feld für den Kommentarinhalt heißt und fügst es hinzu in das SELECT usw...

Allerdings musste dann noch was basteln, damit er nur eine begrenzte Anzahl davon ausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!