blog gehackt? oder wer verstellt mein Theme?

• Hallo Ich habe da ein dringendes Problem:
    Ich habe mir ein eigenes Theme gebastelt.
    Es kommt in der letzten Zeit vor, das immer wieder das default_de Theme eingestellt ist, obwohl ich es nicht aktiviert habe?

Nun meine Frage: gibt es irgendein bekanntes Sicherheitsproblem in Wordpress? Ich habe die install.php, update.php gelöscht - trotzdem ist es wieder aufgetreten.

Wer kann mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist kein Sicherheitsproblem sondern ein anderer Bug von dem ich nicht weiß ob der endgültig ergründet wurde.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Kann man da nicht in der config.php fest einstellen, welches Theme verwendet werden soll, als default?

Oder soll ich das erstellte Theme in den default - Themeordner kopieren?

Ich hatte schon einmal das Problem und hatte daraufhin alle anderen Theme-Ordner gelöscht, bloss da war dann alles Weiss.

• Kann man da nicht in der config.php fest einstellen, welches Theme verwendet werden soll, als default?

Nicht dass ich wüsste.

Zitat

Oder soll ich das erstellte Theme in den default - Themeordner kopieren?

Probier's aus...

• Schmeiß doch einfach mal alle nicht verwendeten Themes aus dem Theme-Ordner raus - dann sollte es doch keine Möglichkeit mehr geben dass sich das Theme verstellt.

Wenn Dein Blog dann plötzlich ganz ohne Theme dargestellt wird, so könnte es an einem Bug ausgelöst durch ein PlugIn liegen ... - Dann solltest Du diese der reihe nach deaktivieren um zu testen, ob es von einem der selben oder einer entsprechenden Kombination selbiger abhängt ...

Grüße,
    A.-R.

• Schmeiß doch einfach mal alle nicht verwendeten Themes aus dem Theme-Ordner raus - dann sollte es doch keine Möglichkeit mehr geben dass sich das Theme verstellt.

Wenn Dein Blog dann plötzlich ganz ohne Theme dargestellt wird, so könnte es an einem Bug ausgelöst durch ein PlugIn liegen ... - Dann solltest Du diese der reihe nach deaktivieren um zu testen, ob es von einem der selben oder einer entsprechenden Kombination selbiger abhängt ...

Grüße,
    A.-R.

Ich weiss nur nicht wann das Problem auftritt :confused:
    Es kommt halt - für mich - wie aus heiteren Himmel.

• Also auf jeden Fall wurde das Thema hier im Forum schon mehrmals behandelt. Und in einem Thread hat man glaube ich auch etwas tiefer gegraben und hat wohl die Funktion entdeckt (ich bin mir nicht sicher...) die dafür sorgt, dass WP auf das Standardtheme umschaltet.

• Also auf jeden Fall wurde das Thema hier im Forum schon mehrmals behandelt. Und in einem Thread hat man glaube ich auch etwas tiefer gegraben und hat wohl die Funktion entdeckt (ich bin mir nicht sicher...) die dafür sorgt, dass WP auf das Standardtheme umschaltet.

Hallo jottlieb,

danke nochmal für den Hinweis. Der Link zu diesem Beitrag ist dieser http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…e-resettet.html

Ich habe jetzt einfach mein Theme in den default-Ordner kopiert und die anderen gelöscht.
    Mal sehen was passiert ;-) :-( :confused: :twisted:

Sollte wieder erwarten der Poltergeist wieder da sein und alles verstellen, dann melde ich mich nochmal.

Ansonsten: [Thread closed]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!