Upgrade von WP 2.1.2 auf 2.3.3

• Hallo,

ich habe jetzt zwei Versuche unternommen von WP 2.1.2 auf 2.3.3 zu aktualisieren.
    Nachdem es mit der Upgrade Version nicht klappte, versuchte ich es mit der Komplettversion, weil es in der Anleitung auch so beschrieben war.

Ich benutze zur Zeit das YOURBLOG 2.0 Theme, und nach beiden veruschen des Updates war das Layout zerschossen. Aber auch mit den WP standard Themes funktionierte es nicht. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Aber die ganze rechte Menue Spalte wurde unter die Beiträge verschoben.

Hinweise auf solche Fehler habe ich bisher auf keiner Seite gefunden.

Zum Glück hatte ich die Sicherung, die auch problemlos wieder zu installieren war.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß

Conyne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich benutze zur Zeit das YOURBLOG 2.0 Theme, und nach beiden veruschen des Updates war das Layout zerschossen.

Das muss man sich mal anschauen können, sonst kann man nur raten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das liegt aber nicht direkt an wordpress, bzw. scheint es ein plugin zu sein, das du zum einbinden von videos benutzt.

jedenfalls ist in deinem artikel "wirklich stark" etwas kaputt, nämlich spätestens hier:

HTML
    </div></div></div></div></div><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/f4B-r8KJhlE">

edit: knapp zu spät :)

• Danke für den Hinweis.
    Der Artikel "Wirklich stark" war es nicht, oder auch nicht allein. Ich bin alle Artikel durchgegangen, und fand einen anderen Beitrag als Verursacher. Dieser enthielt ebenfalls ein eingebundenes Video.
    Komisch aber, dass es unter 2.1.2 einwandfrei lief.
    Jetzt werde ich mich nochmal mit der genaueren Fehlerursache an Hand Eures Hinweises widmen.

Danke und Gruß

Conyne

• Es muss wohl doch an einem alten Plugin zum Einbinden von Youtube videos gelegen haben, welches sich mit der 2.3.3 er Version nicht so gut vertägt.

Mit einem anderen Plugin ("embedded video") sieht wieder alles ganz normal aus.

Danke nochmals

Conyne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!