Obwohl ich die deutsche Sprachdatei (nggallery-de_DE.mo) habe und auch in der wp-config.php die Sprache auf deutsch eingestellt habe wird die Gallery in englisch dargestellt. Auch ein Kopieren der deutschen nggallery-de_DE.mo in die englische nggallery.mo erbrachte keinen Erfolg. Weiss jemand Rat?
Deutsche Sprachdatei für NextGEN Gallery
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das interessiert mich auch - ich habe das gleiche Problem.
die deutsche Übersetzung ist im Paket enthalten aber seit dem ich WP 2.5.x habe ist alles in englisch -
ich habs geschafft, dass es jetzt deutsch ist:
zuerst hab ich das Plugin deaktiviert und auf dem Webhost gelöscht, dann die neuste Version von NextGEN Gallery at alex.rabe runtergeladen (war eigentlich die gleiche, die ich vorher hatte) und wie in der readme.txt installiert ... NGG läuft jetzt auf Deutsch -
Der Auto-Pluginupgrade ist manchmal fehlerhaft....
Manual update at alex.rabe -
Deutsche Sprachdatei für NextGen aktivieren
In wp-content > plugins > nextgen-gallery > lang liegt die deutsche Sprachdatei schon drin. Man muss, wie bei der deutschen Sprachdatei für das Wordpress-Interface selbst, einfach die Datei "...-de_DE.mo" umbenennen in "...-de.mo" (also nur de.mo am Ende) - dann geht's von ganz allein ;)
(sicherheitshalber habe ich bei der .po-Datei das "DE" auch mal entfernt)
(Version wp 2.9.2)
-
Man muss, wie bei der deutschen Sprachdatei für das Wordpress-Interface selbst, einfach die Datei "...-de_DE.mo" umbenennen in "...-de.mo" (also nur de.mo am Ende)
Wer hat Dir das denn erzählt? Da muss man gar nichts umbenennen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!