File Upload funktioniert nicht mehr

• Hallo,

seit einigen Wochen kann ich über den Editor keine Bilder mehr hochladen. Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas geändert habe :)

Die Fehlermeldung:
    Konnte die Datei nicht auf die Festplatte kopieren.
    Zurück zur Hochladestelle für Bilder

Das erstaunliche ist aber, auf der Webpräsenz sind zwei Blogs und nur bei einem funktioniert das nicht mehr. Ich habe per phpinfo beide verglichen, aber keine Differenz feststellen können.

Die Rechte and PHP-Dateien und Ordnern des Blog sind beide auf 750 gesetzt. php.ini sind nun auch identisch (safe_mode = on). Platz ist auch genug da via FTP kann ich Bilder uploaden.

Die Frage habe ich gegoogelt und daraufhin "upload_tmp_dir" gesetzt. Der tmp-Ordner steht auf 700 auch versuchsweise 777 bringt nichts.

Hast jemand eine Idee?
    Oder schreibt Wordpress ein Log-File, in dem man nachlesen kann was genau schief geht?

Strato pw* oder wie das heißt
    PHP5
    Wordpress 2.0.11

Grüße
    Werner

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (11. März 2011 um 12:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!