Eigener Besucherzähler einbauen - Wie ?

• Hallo,

ich habe erfolgreich einen Blog auf meine Seite installiert und würde sehr gerne auch den Besucherzähler, der auf all meinen Seiten ist, auf für meinen Blog nutzen. Es handelt sich um ein kleines php-Script. Wo muss ich das einbauen, damit der Blog "mitgezählt" wird und er auch noch funktoniert. Der Script lautet wie folgt:

Zitat

<? $counterwoher = "Blog";
    ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das Script einfach in einer der Template-Datei deines Themes einbauen.

Wird irgendwas ausgegeben? Wenn ja, dann vielleicht in die Sidebar. Ansosnten in den Footer.

Zitat

Script lautet wie folgt:

Glaube ich kaum.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

danke für die Info. Das hatte ich ja gemacht. Eigentlich kommt es vor den Body-Tag, den es ja aber nicht gibt. Wenn ich es einbaue, seit es in index, footer oder header lässt sich die Seite nicht mehr aufrufen.

Das Script ist natürlich so richtig:

Zitat

<?
    $counterwoher = "Blog";
    require("../../counter/counterchaos.php");
    ?>

• Hallo,

so jetzt habe ich alles ausprobiert. Wenn ich es in der Sidebar plaziere, wird der Footer nicht angezeigt. Wenn ich es im Footer plaziere, wird der Footer nicht angezeigt. Wenn ich es im Header plaziere, geht die Seite gar nicht.

Wer kann mir helfen ?

• Hallo,

so jetzt habe ich alles ausprobiert. Wenn ich es in der Sidebar plaziere, wird der Footer nicht angezeigt. Wenn ich es im Footer plaziere, wird der Footer nicht angezeigt. Wenn ich es im Header plaziere, geht die Seite gar nicht.

Dann muss vermutet werden, dass das Script einen Fehler verursacht oder sonstwie Probleme auftreten. Wobei dann eigentlich eine PHP-Fehlermeldung auftauchen sollte.

• Ich habe mal zwei Anregungen...keine Short-Tags benutzen sondern so:

PHP
    <?php 
    $counterwoher = "Blog";
    require("../../counter/counterchaos.php"); 
    ?>

Und den Pfad zum Counter absolut setzen. Denn mit der URL würde er vermutlich den Counter im Ordner wp-content suchen.

• Ja klar, absolut habe ich den gemacht, also so:

Zitat

<?php
    $counterwoher = "Blog";
    require("../../../../../counter/counterchaos.php");
    ?>

Jetzt habe ich den Script im Footer ganz am Schluß gestellt. Die Seite zeigt es vollständig an, bin mir aber nicht sicher ob der Zähler greift, denn ich habe gelernt, dass dieser an den Anfang einer Seite muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!