• Bin ziemlicher Neuling in wordpress und hab folgende Probleme:

Es geht um die folgende Seite: Spielzeug

1. Ich wollte bei der Seite allgemein den Contentberreich vergrößer, dass hab ich dann auch unterm stylesheet gemacht, indem ich bei content width: 600px
    und float: right eingesetzt habe. Nur leider hab ich irgendwas vergessen da sich nun die sidebar unter den content verschoben hat.
    Wie kann ich es schaffen, dass die sidebar links vom content erscheint und nicht unten drunter???

2. Der IE zeigt meine Sidebar ganz anders als Firefox an! Da zwischen den einzelnen Rubriken ein immenser Abstand ist, den ich beheben und an das Firefoxformat anpassen will. Ich glaube, dass ich einen Beitrag gelesen habe indem stand, dass der IE nicht den Html code <br> lesen kann oder so?
    Also wie kann ich es erreichen dass der IE meine Sidebar normal wie mit Firefox anzeigt?

MFG MICHAEL

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also br kann er lesen, doch er interpretiert die padding angaben anders ...
    und ohne die angaben deiner css des betreffenden bereichs kann man hier glaub ich schlecht helfen ...

• Hier der ganze Abschnitt vom stylesheet

• Ohne dein CSS angesehen zu haben, aber wenn du den Contentbereich größer machst, dann musst du auch entweder den Sidebarteil kleiner machen (wird schlecht gehen) oder eben die gesamte Blogbreite vergrößern - inkl. Header.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mitunter ist man überrascht wie ähnlich sich die IE und FF Darstellung letztlich sein kann. Meist sind es nämlich falsche Implementierungen die der eine Browser "gerade noch zuläßt" und der andere eben nicht. Also, erst 'mal die Seite mit:

The W3C Markup Validation Service

checken, die Fehler beheben und dann ... sind die groben Schnitzer meist schon behoben ;-)

Für das Ändern in der CSS-Datei hilft die FF-Erweiterung:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!