Hallo, ich bin mit einem uralten Wordpress-Problem konfrontiert worden wie es scheint. Denn die Recherche im Forum hat ergeben, dass es bereits 2005 Leute, gab, die das gleiche Problem wie ich hatten. Dies obschon es mittlerweile neue Wordpress-Versionen gibt.
Da das Problem und die entsprechenden Themen uralt sind sowie es in den damaligen Themen nie eine Lösung gab, habe ich mich entschieden ein neues Thema zu eröffnen.
Zum Problem: Bisher funktionierte bei mir der TinyMCE Editor völlig problemlos und zur vollen Zufriedenheit.
Doch plötzlich nach mehreren Monaten problemlosen funktionieren war er verschwunden. Es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
"real TinyMCE ist undefiniert", Zeile 44, Zeichen 2 in wp-admin/post-new.php.
Was genau in der post-new.php aber nun plötzlich weshalb nicht stimmen soll ist mir völlig unerklärlich. Ich habe alles überprüft und keine Ursache gefunden.
Inzwischen habe ich die neuste Wordpress-Version (vorher hatte ich die 2. aktuellste Version) installiert. Leider bleibt das Problem bestehen. Und ja, ich habe bei "Benutzer bearbeiten" den WYSIWYG-Editor aktiviert und zwar von anfang an, daran liegt es nicht. Am Browser sollte es auch nicht liegen, da das Problem sowohl beim IE als auch bei Firefox auftritt und ich vorher ja diesbezüglich keine Probleme hatte.
Momentan habe ich mir so geholfen, dass ich den FCKeditor installiert habe. Doch das ist vollkommen unbefriedigend, da jedesmal ein Popup mit ihrgend einer Meldung kommt und ausserdem kann man das "Embedded Video Link" Plugin nicht mehr benutzen (ich muss die codes jetzt manuel eingeben), da das entsprechende Menuleistensymbol nur im TinyMCE-Editor nicht aber im FCKeditor sichtbar ist.
Wie gesagt, ich bin nicht der 1. mit diesem Problem...nur die Lösung habe ich noch nirgendwo gefunden.
Links zu früheren Themen über dieses Problem:
http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…st-new-php.html
WordPress › Support » tinyMCE.settings has no properties
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem? Ich vermute, dass die Ursache beim TinyMCE-Editor liegen könnte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[size=14]Juhuu!!!!!!! Ich habe die Lösung gefunden. Hier für alle, die künftig mit demselben Problem konfrontiert werden:[/SIZE]
WordPress › Support » tinyMCE undefined when realpath disabled
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!