Hallo Leute
Habe ein Problem mit meiner Wordpressinstallation und denke, dass ich hier gut augehoben bin.
Ich habe Wordpress in einem Unterverzeichnis installiert. Wenn ich dann install.php aufrufe kommt der Fehler, dass keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.
Interessant ist es, dass wenn ich alle Dateinen komplett ins Hauptverzeichnis kopiere und dann die Installation starte läuft alle einwandfrei, was mir zeigt, dass die Eingaben in der wp-config.php stimmen müssen, da es ja nun problemlos funktioniert.
Muss man speziell etwas konfigurieren, wenn man WP in einem Uverzeichnis installiert? Habe danach gegooglet aber nichts dergleichen gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Danny
Wordpress läuft nicht in unterverzeichnis
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Ich habe Wordpress in einem Unterverzeichnis installiert. Wenn ich dann install.php aufrufe kommt der Fehler, dass keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.
Interessant ist es, dass wenn ich alle Dateinen komplett ins Hauptverzeichnis kopiere und dann die Installation starte läuft alle einwandfrei, was mir zeigt, dass die Eingaben in der wp-config.php stimmen müssen, da es ja nun problemlos funktioniert.
Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen.ZitatMuss man speziell etwas konfigurieren, wenn man WP in einem Uverzeichnis installiert?
Nein. -
Konnte ich mir auch nicht vorstellen, ist aber so.
Werde den Blog heute auf einem anderen Server in einem Unterverzeichnis installieren und sehe dann ob sich das Problem wiederholt.
Danny
-
Hast Du mal die Dateirechte geprüft? Evtl. erben Deine Dateien ja im Untervezeichnis andere Rechte und das Install-Script kann dann im Ausführungsmodus bzw. unter dem Ausführungsnutzer des Webservers irgendwas nicht lesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!