Upload funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe letztens mein Blog auf einen anderen Server verschoben. Dank der ganzen Unterstützungen hier im Forum hat das mit der datenbank auch gut geklappt.

Seitdem Umzug habe ich jedoch Probleme mit dem Upload bzw. er funktioniert gar nicht mehr. Wenn ich auf Upload klicke bekomme ich nachfolgende Meldung:

" Scheinbar kannst du derzeit die Datei-Upload Funktion nicht verwenden, da das von dir angegebene Verzeichnis (/mnt/kw2/05/128/00000018/htdocs/wordpress/wp-content) von WordPress nicht beschrieben weden kann. Ueberprüfe die Schreibrechte und ggf. Schreibfehler."

Mir ist nicht klar was ich da ändern muss. Ich behelfe mit derzeit damit das ich Bilder usw. per FTP auf meinen Server übertrage. Das funktioniert problemlos. Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Spichos

" Scheinbar kannst du derzeit die Datei-Upload Funktion nicht verwenden, da das von dir angegebene Verzeichnis (/mnt/kw2/05/128/00000018/htdocs/wordpress/wp-content) von WordPress nicht beschrieben weden kann. Ueberprüfe die Schreibrechte und ggf. Schreibfehler."

Setze mit deinem FTP Progranmm per "chmod" mehr rechte für das Verzeichnis wp-content. Schlimmstenfalls setzt du die Rechte auf 777, dann sollte es aber laufen.

Falls deine Wordpressversion wirklich noch die 1.5.1.3 ist, bitte ich dich dies umgehend auf 1.5.2 zu aktualisieren.

Ich habe gerade gesehen das du auch ein Feedbackformular benutzt. Falls dies das Plugin "wp-contactform" ist überprüfe bitte das du die Version 1.3 benutzt, ansonsten aktualisiere dies bitte auch. url der deutschen übersetzunng

• 1. Würde ich nicht unbedingt in den wp-content-Ordner hochladen, sondern bei den Optionen ein extra Verzeichnis angeben. Und dieses Verzeichnis muss per FTP-Programm auf CHMOD 777 gesetzt werden.
    Per Rechtsklick auf den Ordner sollte sich da so eine Option finden lassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

Danke für die rasche Antwort. Werde es heute Abend ausprobieren!

Mal was Anderes: gibt es einen trifftigen Grund von 1.5.1.3 auf 1.5.2 zu gehen?

• Zitat von Spichos

Hallo,

Danke für die rasche Antwort. Werde es heute Abend ausprobieren!

Mal was Anderes: gibt es einen trifftigen Grund von 1.5.1.3 auf 1.5.2 zu gehen?

Zitat

Wordpress <= 1.5.1.3 - remote code execution exploit

Dieses script lässt jemand auf deinen webspace los, und kann damit beliebige befehle auf deinem webspace ausführen. Dafür geb es zwar einen Workaround du solltest aber trotzdem deine Version auf den neusten Stand bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!