ein paar kleine Fragen ...

• Hallo !

Ich bin eben durch absoluten Zufall auf WordPress gestoßen und der erste Eindruck ist wirklich klasse. Ich suche schn seit längerem eine Möglichkeit, meine Webseite schnell aktuell zu halten und das ohne großen Aufwand.
    Aber zu meinen Fragen:
    - Kann ich in einem Blog auch Tabellen einbinden
    - auf meiner "alten" Seite habe ich einen FormMailer für einen Newsletter. Kann ich diesen einbinden? Das sieht bei mir in etwa so aus:
    <form method="post" enctype="multipart/form-data" action="formmail.php">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000000">
    - Kann ich überhaupt HTML Code einbinden?
    - Gibt es auch sowas wie ne Statistik, also was wie oft aufgerufen wurde?
    - Weiterhin habe ich auf meiner Seite ein Gästebuch. Wie kann ich das einbinden? (Müsste ja ähnlich gehen wie hier das Forum, oder!?)

Hoffe auf ein paar Antworten. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von moelski

- Kann ich in einem Blog auch Tabellen einbinden

Ja. Du kannst in jeden Beitrag Tabellen einbauen.

Zitat von moelski

auf meiner "alten" Seite habe ich einen FormMailer für einen Newsletter. Kann ich diesen einbinden?

Schau Dir mal die index.php genauer an. Alles was innerhalb des "Loops" ist, zeigt dynamisch die Posts an. An der Stelle kannst Du natürlich auch anderes einbinden. (index.php kopieren, Loop rauswerfen und schon hast Du eine (halb)statische Seite.

Zitat von moelski

Kann ich überhaupt HTML Code einbinden?

Ähh ... ja logisch.

Zitat von moelski

- Gibt es auch sowas wie ne Statistik, also was wie oft aufgerufen wurde?

Als Plugin gibt's sowas, soweit ich weiß.

Zitat von moelski

Weiterhin habe ich auf meiner Seite ein Gästebuch. Wie kann ich das einbinden? (Müsste ja ähnlich gehen wie hier das Forum, oder!?)

Meine Glaskugel hat heute Ausgang. Die sagt mir nicht, wie Dein Gästebuch erstellt ist. ;-)

• Gästebücher/Foren kommen normalerweise mit eigenem Templatesystem.
    Du würdest also dein blog z.B. im root (Hauptverzeichnis) deiner Homepage ablegen, das Forum z.B. im Ordner /forum/ speichern und dann das Template für das Forum/Gästebuch an das des blogs anpassen. Es gibt leider nur sehr sehr wenige Foren/Gästebücher, die Templatedateien aus anderen Ordnern einbinden können.
    Das Forum hier hat das Template der Startseite auch angepasst bekommen und läuft als eigenständiges System. :)
    hth
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!