Bestimmte Kategorie ausgeben bei statischen Seite

• Hallo Leute,

unter wordpress bin ich noch sehr neu, das ist ehrlich gesagt mein aller erstes cms-System, was ich testen möchte. Komme soweit mit dem sehr schönen System gut zurecht.

Jedoch habe ich mit dem Basteln eines News-Script sehr große Probleme. Ich habe eine extra Kategorie erstellt, mit dem ich die 10 neusten auf einer normalen statischen Seite ausgeben möchte. Mithilfe eines PHP-Plugins kann ich in den Seiten ja PHP-Befehle dort ausführen lassen.

Nun ja habe gegoogelt und diesen Code hier gefunden:

Mit dem werden auch meine Beiträge vollständig angezeigt jedoch hängt bei mir das Problem, dass nicht die Uhrzeit und das Datum ausgegeben wird, wies bei der Adminfläche steht, die ich beim Verwalten der Beiträge sehe, sondern ein komplett falscher und obwohl ich die Beiträge in unterschiedlichen Zeitpunkten geschrieben habe, gibt er dauernd den gleichen Zeitpunkt aus.

Ich hoffe, dass ihr mir das weiterhelfen könnt, habe schon seit 2 tagen intensiv nach einer Lösung gesucht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• category 2 ist die ID der Kategorie ausbessern ...

lg

• Geht viel einfacher:

PHP
    <?php query_posts('category_name=News&showposts=10'); ?>
     <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
      Code für den Beitrag, the_content, the_time etc. 

<?php endwhile;?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Leider zeigt er mir immer noch das gleiche falsche Datum an. Selbst wenn ich ein neuen Beitrag erstelle zeigt der mir das gleiche Datum/Uhrzeit an. So langsam verzweifel ich und kann es mir dennoch nicht erklären.

Wie füge ich etl den Inhalt dann vom zb Kategorie mit der ID 4 ein?

• Hallo,

mit diesem Code...

PHP
    <h3><?php the_title(); ?></h3>
    <small>Am <?php the_time('d. F y') ?> um <?php the_time('H:i') ?></small> 
      <?php the_content(); ?> 

<?php endwhile;?>

...klappt es nun wunderbar. Das einzige Problem darin besteht nur noch, dass inhalt von den Beiträgen zweimal (doppelt) ausgegeben wird.

Z.B.

Newstitel1
    Am 13. März 2008 um 17:40 Uhr

Beitragsinhalt1

Newstitel2
    Am 13. März 2008 um 17:30 Uhr

Beitragsinhalt2

Newstitel3
    Am 13. März um 17:15 Uhr

Beitragsinhalt3

Beitragsinhalt1

Beitragsinhalt2

Beitragsinhalt3

Könnt ihr mir sagen wie ich die letzten drei Beitragsinhalte wegkriege? Da wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

• Zeige mal bitte den gesamten Code. Vielleicht hast du ja noch einen zweiten Loop drin?

• hallo jottlieb,

dies:

PHP
    <small>Am <?php the_time('d. F y') ?> um <?php the_time('H:i') ?> Uhr</small> 
      <?php the_content(); ?> 

<?php endwhile;?>

ist wirklich mein einziger Code, den ich bei der Seite eingefügt habe. Ich kann es ja selbst nicht verstehen, weshalb wp es doppelt hinzufügt.

• ist wirklich mein einziger Code, den ich bei der Seite eingefügt habe. Ich kann es ja selbst nicht verstehen, weshalb wp es doppelt hinzufügt.

Ich glaube, das ist evtl. das Problem.
    Du hast es ja einfach nur im Seiteneditor eingegeben. Und im Endeffekt kommt dann zweimal the_content vor...
    Geh' am besten über ein Seitentemplate.
    Also z.B. so:

Das in eine php-Datei mit beliebigem Namen speichern, in deinen Themeordner hochladen und dann beim Seite schreiben auswählen. Die eigentliche Seite (also der Editor) soll dann leer sein, keinen Inhalt enthalten.

• Ich glaube, das ist evtl. das Problem.
    Du hast es ja einfach nur im Seiteneditor eingegeben. Und im Endeffekt kommt dann zweimal the_content vor...
    Geh' am besten über ein Seitentemplate.

Mit dem Template klappts nun tatsächlich. Leider liegt der Inhalt zu weit ganz oben über den Header. Was kann ich da tun?

Wenn ich es über den css verschiebe, dann verschieben sich auch meine anderen Inhalte.

Das selbe Problem hatte ich auch beim Gästebuch. :cry:

Welche php-datei ist denn eigentlich die Standardtemplate, vll könnte ichs dann mit der anpassen?!

Edit: Genau, das war mein Problem. Musste dir sidebar nachoben verschieben. Nun klappts endlich wunderbar, ich möchte mich bei allen Mitgliedern hier bedanken, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.

Vor allem euch Monika & jottlieb.

Einmal editiert, zuletzt von tompson (14. März 2008 um 20:05)

• Nun würde ich gerne auf der Seite drei Beiträge pro Seite anzeigen lassen. Ich habe mir überlegt, dass es theoretisch mit einer if Schleife möglich wäre, welche die Bedingung erfüllen muss, dass wenn showposts mit 3 moduliert wird 0 ergeben muss. Erst dann soll der die nächsten 3 älteren Beiträge auch der neuen Seite ausgeben.

Nur leider weiß ich gar nicht, wie Befehl/Syntax lautet um die nächste/rückwäts-Seite auszugeben.

Über einen kleinen Schub wäre ich euch sehr dankbar.

• Ich habe es inzwischen soweit hinbekommen, dass mithilfe des Pagenav-Plugins zumindest mal die Seitenzahl angepasst wurde. Das heisst, wenn ich 4 Beiträge habe zeigt mir die pagenav auch zwei Seiten zum Blättern an, da ja logischerweise nur 3 angezeigt werden sollen. Das habe ich mit folgenden Code gemacht:

PHP
    <?php query_posts('category_name=News&posts_per_page=3'); ?>
    <small>Eingetragen von <strong><?php the_author() ?></strong> am <?php the_time('d. F Y') ?> um <?php the_time('H:i') ?> Uhr</small> 
      <?php the_content(); ?>
      <?php endwhile;?> </p><?php
           if (function_exists('wp_pagebar'))
              wp_pagebar();
          ?>

Nur leider zeigt er mir dieselben Beiträge auch bei der nächsten Seite an. Wie kriege ich es denn hin, dass nun die älteren auf der nächsten Seite angezeigt werden?

• hi zusammen

Danke für eure bisherigen Lösungen! ... ich hab da aber noch etwas anderes, undzwar:

Würd ich gern auch eine Seite mit einer Kategorie mischen. Oben soll der Inhalt der Seite ausgegeben werden und darunter die Artikel der jeweiligen Kategorie. Das funktioniert ganz gut, bis jetzt. Nur leider funktioniert dann der more-tag nicht mehr und alle Artikel werden untereinander in voller Länge ausgegeben.

weiss jemand Rat? :)

gruß
    mag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!