Linkpfeilchen durch Bild ersetzen?

• Hallo!

habe das Forum größtenteils durchgestöbert und viele interessante andere Dinge gelesen, aber nicht eine Lösung für die folgende Frage gefunden, die im Grunde Theme-übergreifend ist:

Ich verwende das Neat-Template und würde gerne das "Text-Pfeilchen-Symbol" vor den Links, Kategorien etc. durch eine kleine Bilddatei ersetzen.

Folgender Auszug der style.css scheint dafür die richtige Stelle zu sein:

Probieren (etwa: #sidebar ul ul li:before {background: url(/images/linkpfeil.gif) no-repeat; } oder ähnlich -> trial and error in reinform :)
    ergab bisher nur, dass zumindest der jeweils erste Link eines Feldes mit dem Bild versehen wurde, allerdings von der Schrift überlagert.

Frage: Welche margin/padding-Einstellung muss ich ändern, um das Bild VOR den Link zu stellen und wie wird das Bild bei allen Links etc. angezeigt?

Gruß!

/e
    Achso, list-style-image: none; zu ändern habe ich auch ausprobiert, allerdings wird das Bild dann in jeder Zeile der sidebar angezeigt...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hilft Dir das weiter...

die :before Angabe verstehen nicht alle Browser (IE und so ) ;)

anschauen kannst es Dir auf texto.de
    lg
    Monika

• Code
    #sidebar ul ul li:before { content: url('deinedgrafik.png'); }

So müsste es eigentlich auch gehen, allerdings interpretieren IE < 7 die Pseudoklasse :before nicht richtig.

pure vernunft darf niemals siegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!