hi leute
beim wuhanstyle gibts so ne bar ganz oben wo man links einfügen kann. wo kann man die links ändern?
Top-Bar/Sidebar Einstellungen bei Wuhanstyle
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Hab keine Mühen gescheut und nach geguckt:
Du musst dazu in die header.php des Themes gehen, zu dieser Stelle:PHP
Alles anzeigen<body> <div id="topbar"> <div class="searchform"><?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?></div> <div class="nav">[url="<?php echo get_settings('home'); ?>"]Home[/url]| [url=""]Link 1[/url]| [url=""]Link 2[/url]| [url=""]Link 3[/url]| [url=""]Link 4[/url]| [url=""]Link 5[/url]|</div> </div> -
danke dir habs jetzt hinbekommen!
noch was zum sleben theme. normal kann man ja neue seiten erstellen mit beliebigem inhalt aber die werden bei dem style nciht angezeigt! kann ich die übers die sidebar.php einfügen?
den theme findets du unter files hier auf wordpress-deutschland.org
-
ja kannst Du
wenn das theme eine sidebar.php hat, dann gehören die dorthin
magst du die pages lieber oben angezeigt haben, dann musst du dafür ein horizontales Menü machen (ich kenne das Theme immer noch nicht )
aber so funktioninertslG
Monika -
hm ich habs versucht aba ich krieg imma bugs rein.
ich versteh ja nciht viel von dem code zeugs
entweder fehlen plötzlich fasst alle trennlinien zwischen den menükategorien oder die kategorie Pages fehlt komplett.
Könnte mir das jemand in den code einfügen?
http://fleig.l-tech.org/wordpress/sidebar/sidebar.zipdas is der link für dei php datei. ich möchte nach dem Archiv den automatischen Pages eintrag haben dass alle seiten die ich im adminmenü für den menüpunkt erstelle auch dort automatisch angezeigt werden.
wäre echt nett wenn mir jemand das amchen könnte ich blicks nciht!
danke im vorraus
greatz -
PHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <ul> <li id="calendar"> <?php get_calendar(); ?> [*]<h2><?php _e('Archiv'); ?></h2> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> [/list] [*] <ul> <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?> [/list] [*]<h2><?php _e('Kategorie'); ?></h2> <ul> <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?> [/list] [*] <ul><?php get_links_list(); ?> [/list] [*]<h2><?php _e('About'); ?></h2> <ul> <?php wp_register(); ?> [*]<?php wp_loginout(); ?> [*][url="http://wordpress.org/"]">WordPress[/url] <?php wp_meta(); ?> [/list] [/list] </div>ich habe es nicht kontrolliert, aber so müßte Deine sidebar richtig sein.
lG
Monika -
danke für deine hilfe
jetzt verhaut es wieder die trennlinien!
http://img387.imageshack.us/my.php?image=wordpress8am.jpg
als ichs gemacht hab hats nur dei linie nach "Seiten" verzogen *gg*
woran liegt denn das ich kriegs einfach nciht raus
-
Erstelle mal Seiten
erstelle mal Kategorien
und füge Links hinzuohne nichts kanns nichts anzeigen
Deine ganzen ul li tags im template sind schlicht falsch;)
lg
Monika -
ich bereits alles erstellt aber wenn cih deinen code reinmache dann verhauts mir echt alles in der sidebar sonst wird alles angezeigt nur halt die seiten nicht!
der code is der original vom wuhantheme ;)
-
nein ich sage nichts zu diesem Code ich sage wirklich nichts..
ich versuchte jetzt die statischen Seiten unter die Archive einzubauen und diese li Wüste so wie bei den anderen Angaben zu wiederholen,
ob das funktioniert vermag ich nicht zu sagen..
ich habe meine zusätzlichen Angaben kommentiert...ist ersichtlich
lgPHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <ul> <li id="calendar"> <?php get_calendar(); ?> [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] [*]<h2><?php _e('Archiv'); ?></h2> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> [/list] [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] [*]<ul> <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?> [/list] [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] [*]<h2><?php _e('Kategorie'); ?></h2> <ul> <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?> [/list] [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] <?php get_links_list(); ?> [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] [*]<h2><?php _e('About'); ?></h2> <ul> <?php wp_register(); ?> [*]<?php wp_loginout(); ?> [*][url="http://wordpress.org/"]">WordPress[/url] <?php wp_meta(); ?> [/list] [/list] </div> -
*gg*
Lass es.
Die Seiten werden wieder nicht angezeigt. und die trennnlinien sind teilweise wieder verschoben.Ich habs jetzt selber hinbekommen ;) nach einigen versuchen hats geklappt trotzdem danke für deine mühe
-
schön :-)
ich bin neugierig magst Deine sidebar hier posten?
lG
Monika
-
naja wie gesagt ich bin laie und habs zusammengewürfelt ^^
also net über mülligen code wundern bin froh wenns wenigstens funzt xd
PHP
Alles anzeigen<div id="sidebar"> <ul> <!-- <li id="calendar"> <?php get_calendar(2); ?> --> [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] [*]<h2>Navigation</h2> <ul> <li class="page_item">[url="<?php echo get_settings('home'); ?>"]Startseite[/url] <?php wp_list_pages('title_li='); ?> [/list] [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] [*]<h2><?php _e('Archiv'); ?></h2> <ul> <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?> [/list] [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] [*]<h2><?php _e('Kategorie'); ?></h2> <ul> <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?> [/list] [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] <?php get_links_list(); ?> [*]<ul>[*]<ul>[*][/list][/list] [*]<h2><?php _e('About'); ?></h2> <ul> <?php wp_register(); ?> [*]<?php wp_loginout(); ?> [*][url="http://wordpress.org/"]">WordPress[/url] <?php wp_meta(); ?> [/list] [/list] </div>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!