Hallo
Ich habe WP 2.2.3 installiert. Im Admin-Bereich kann ich ja wählen, ob auf der Startseite Beiträge oder eine statische Seite erscheint. Wie mache ich einen Mix aus beidem? Ich würde gerne auf der Startseite einen kleinen Einstiegstext haben und danach die Beiträge. Wie kann ich das möglichst einfach lösen?
Gruss rene76
Startseite mit statischer Seite und Beiträgen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
direkt über die Administration in die in wp-admin/theme-editor.php in das[COLOR=black]Hauptindex-Template[/COLOR]. Dort unter
einfach deinen Wunschtext einfügen, eventuell diesen über die CSS separat formatieren.
Beste Grüße Holger -
Also Du meinst die index.php?
Und wie könnte ich den Inhalt einer statisch erstellten Seite integrieren? Besteht diese möglichkeit auch? Wäre toll, wenn ich den statischen Text auch mit WP editieren könnte. -
-
Und wie könnte ich den Inhalt einer statisch erstellten Seite integrieren? Besteht diese möglichkeit auch? Wäre toll, wenn ich den statischen Text auch mit WP editieren könnte.
Das geht auf jeden Fall. Sollte in diesem Forum auch schon behandelt worden sein.
Hast du schonmal geschaut ob du mit der Suchfunktion was rauskitzeln konntest? :-DAnsonsten mal ein Schuss ins Blaue...
In der index.php deines Themes vorfolgendes einfügen:
PHP<?php query_posts('page_id=7'); ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <?php the content(); ?> <?php endwhile;?>
Dann wird der Inhalt von der Seite mit der ID 7 ausgegeben.€: Tempopunkt und Bienchen an marX ;)
-
und so geht es wirklich! Vielen Dank! -
€: Tempopunkt und Bienchen an marX ;)
:mrgreen: Ab wievielen Bienchen gibts ne gelbe Rakete? :mrgreen:Zitat von rene76und so geht es wirklich! Vielen Dank!
Schön, freut mich. :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!