"No input file specified." ??? und nun?

• hallo zusammen,

ich habe soeben versucht wordpress auf deutsch in der version 1.5 aufzusetzen. schleißlich braucht man heutzutage einfach einen blog, aber wem sage ich das hier :-)

jedenfalls habe ich nach dem upload und dem edit der wp-config.php beim aufruf von "wp-admin/install-config.php" folgende nachricht erhalten:

"No input file specified."

leider kann ich die fehlermeldung nicht einordnen und wüßte jetzt nicht wo ich die input file deklarieren soll/kann/muss. (mieses user-interface :-))

nun wollte ich fragen, wer mir dabei unter die arme greifen kann. sooo schwer kann es doch auch nich sein, einen blog aufzustellen.

php und mysql ist vorhanden.

besten dank im voraus!

unique23

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP installiert man mit /wp-admin/install.php
    Kann es sein dass es dazu hier auf Wordpress.de eine veraltete Version eines Tutorials gibt wo noch auf den alten Dateinamen hingewiesen wird?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Genau, das Tutorial war veraltet.
    Aber mit deinem Link hat es einwandfrei und zudem kinderleicht funktioniert.

Vielleicht sollte man da mal bescheid sagen und das aktualisieren.

Ich wäre dankbar!

• Zitat von unique23

Genau, das Tutorial war veraltet.
    Vielleicht sollte man da mal bescheid sagen und das aktualisieren.

Ich wäre dankbar!

welches Tutorial meinst du. Wenn es unter doku.wordpress-deutschland.org zu finden war kann es jeder ändern. Wenn du den direkten Link hättest, könnte ich mir vorstellen das es heute noch geändert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!