WordPress.com Stats Plugin Funktioniert nicht

• Hallo erstmal!

Ich hoste selbst einen Wordpress-basierten Blog und habe kürzlich das WordPress.com Stats-Plugin geladen und aktiviert. Habe natürlich auch einen API-Key eingegeben. Trotzdem habe ich laut dem Plugin in den letzten 3 Tagen 0 Besucher gehabt, was nicht sein kann. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau das gleich Problem habe ich auch.
    Obwohl ich etliche Kommentare in meinem Blog verzeichnen kann - also Besucher da gewesen sein müssen - gibt mir das Plugin 0 Besucher aus.

Ich habe das Gefühl, dass man in irgendwelchen php-Dateien wahrscheinlich irgendeinen Code platzieren muss - obwohl in der Beschreibung des Plugins das ausdrücklich ausgeschlossen wird: Aktivieren, API-Code eingeben und fertig.

Wäre sehr nett, wenn sich jemand der Cracks hier dazu äußern könnte.

Gruß von Tina

Einmal editiert, zuletzt von mondschein789 (26. März 2008 um 01:03)

• Schade, dass diese Info nicht auf der Plugin-Seite steht. Ich habe mich schon gewundert, warum das Plugin in einem Blog wunderbar funktioniert und in dem anderen nicht.

• Geht trotzdem nicht

Tja liebe wordpress-freunde,

genau das habe ich auch gemacht. Das Plugin funktioniert trotz der Eingabe in den Code trotzdem nicht. :(Wie ist das denn möglich?

Viele Grüße
    Emerson

Hat sich erledigt. Hatte den Code aus versehen in die backup-datei gelegt. jetzt klappt´s.

Einmal editiert, zuletzt von Emerson (18. September 2010 um 14:55)

• Das hast Du beachtet?!

Zitat

How long before I start seeing stats?

It may take as long as 20 minutes the first time you use it. After that they should update every 3 minutes or so.

• Hallo,

ja habe ich. Es geht jetzt auch, weil ich den Code zunächst aus Versehen in meine footer-backup-datei kopiert habe. Also an alle, die mit WP-Stats Probleme hatten: Nach dem Einbau des Codes funktioniert das Ding.

Viele Grüße
    Emerson

• Weil das Thema passt und ich keinen neuen Thread eröffnen möchte, mache ich mal hier weiter.

Ich habe das Plugin erfolgreich auf drei Blogs am Laufen. Nur beim Vierten will es einfach nicht funktionieren.

Im Dashboard sieht es so aus: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Auf Wordpress.com wird für ein Tag ein Besucher angezeigt. Es mögen sicherlich nicht Viele gewesen sein, auch wenn das Plugin jetzt fast zwei Wochen aktiv ist. Darum geht es nicht, es wird wenigstens etwas angezeigt und kommt nicht zu einer Fehlermeldung oder sonst was.

Wahrscheinlich ist hier etwas Übergeordnetes verantwortlich, denn es gibt noch ein weiteres Plugin, wp-page-numbers, was hier nicht funktionieren will, auf einer anderen Seite von mir aber ohne Probleme.

In meiner Verzweiflung habe ich schon mehrfach das Thema gewechselt, um irgendwelche Wechselwirkungen auszuschließen. Leider Erfolglos.

Fällt hier Jemandem noch etwas ein?

Vielen Dank im voraus.

• Bitte beachten - neue Problematik

Irgendwie muss ich diesem Thema zu neuer Beachtung verhelfen. Soll ich wirklich ein neues Thema eröffnen? Das kann nicht der Sinn sein. Schließlich nervt es mich als Helfender auch, wenn ein Problem immer wieder als "Neues" Thema auftaucht, weil die Nutzer zu Faul zum Suchen sind.

Also - ich brauche hier HILFE!

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!