• Hi,
    ich wollte meine Permalinks ändern. So habe ich eine .htacess erstellt und auf dem Server unter httpdocs hochgeladen. Ging im WP-Backen unter Permalinks und gab

Code
    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

ein. WP zeigte mir "Permalink-Struktur aktualisiert." an, aber wenn ich auf die Seite gehe und auf einen Beitrag klicke, zeigt er

Zitat

Not Found

The requested document was not found on this server.

an. Was habe ich falsch gemacht? Leider habe ich in Sachen .htaccess nicht das beste Wissen.

Danke für zahlreiche Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie sieht deine ".htaccess" denn aus? So:

Apache Configuration
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]

Ob bei dir anstelle von "/" ein Verzeichnisname steht, spielt nur eine Rolle, wenn dein Blog in einem Unterverzeichnis liegt. Der für WordPress nötige Grundcode ist immer identisch.

Wenn du vorher eine andere Permalinkstruktur hattest, dann kannst du in der SQL-Datenbank in der "wp-options"-Tabelle auch mal den Eintrag "rewrite_rules" löschen. Keine Sorge, den erstellt WordPress dann wieder neu.

• Hi,
    wie gesagt, kenne ich mich mit .htaccess überhaupt nicht aus. Ja, ich hatte es mit dieser Angabe versucht, aber sobald ich sie eingebe und hochlade, wenn ich meine Seite aufrufe, wird das folgende angezeigt:

Zitat

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Woran könnte es liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!