Ist Wordpress 2.3.3 serverlastiger als Wordpress 1.5.2?

• Hallo Liebe Wordpress Gemeinde,

ich wollte mal nachfragen ob Wordpress 2.3.3 Serverlastiger ist als Wordpress 1.5.2 oder ob sich das nicht viel gibt? :)

Liebe Grüße
    icestylez

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das dürfte sich nicht viel geben. Auf der einen Seite ist natürlich die Datenbankstruktur komplexer geworden, auf der anderen Seite wurden ja auch die Anforderungen an MySQL erhöht, um mit optimierten Abfragen arbeiten zu können.

Genaue Werte kenne ich nicht, aber das sollte sich ziemlich ausgleichen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Eigentlich stellt sich die Frage nicht, da WP 1.5.2 niemals mehr in einem öffentlichen Produktivsystem eingesetzt werden sollte! Ich sage nur Sicherheitslücken...

Ansonsten wurde in der Vergangenheit immer auch etwas für die Optimierung getan, so dass WP evtl. sogar schneller geworden sein dürfte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!