Problem mit Domain-Weiterleitung und Wordpressverzeichnis

• Hallo,

folgendes Problem gilt es zu beseitigen.

Ich habe WordPress in das Verzeichnis Volksmusik und Schlager kopiert und von dort aus auch installiert, läuft alles bestens.

Jetzt habe ich eine Domain gekauft Volksmusik und Schlager und diese mit einer versteckten Weiterleitung auf das Verzeichnis Volksmusik und Schlager gelegt.

Wie bekomme ich es hin, das WordPress den Domainnamen http://www.Volksmusik-Schlager.info verarbeitet, auch in den Permalinks und das richtige Verzeichnis findet???

Geht das überhaupt mit einer versteckten Weiterleitung???

Kann mir jemand helfen?

Im voraus schon mal DANKE!

LG Claus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie bekomme ich es hin, das WordPress den Domainnamen http://www.Volksmusik-Schlager.info verarbeitet, auch in den Permalinks und das richtige Verzeichnis findet???

Was ist denn eine versteckte Weiterleitung? Umleitung via DNS?
    Wenn ja, dann kannst du einfach in den Blogeinstellungen volksmusik-schlager.info als URLs eintragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bearbeitet: Ich hab einfach in der Datenbank gesucht und den Link gefunden und dort zurückgebogen! Also, Thread vergessen! Hätte ihn gelöscht, wenn ich wüßte, ob und wie das geht?

Ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich habe in den Einstellungen kurz eine andere Domain eingestellt. (Ich habe mehrere auf demselben Server.)

Wordpress linkt ins root/wordpress -Verzeichnis des Servers und dort liegt auch alles. Aber nun wird kein Theme mehr angezeigt, nur noch der (grob geordnete) Inhalt des Blogs one Grafiken.
    Wenn ich auf Anmelden klicke, kann ich nicht mehr einloggen, da Wordpress nun unter der neuen Domain irgendwie den Ordner wordpress nicht mehr findet. Zurückbiegen kann ich es auch nicht, weil ich nicht mehr einloggen kann. Wie kann ich das wieder beheben?

Danke!

se7en

Einmal editiert, zuletzt von se7en (6. März 2008 um 21:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!