Theme wie von Geisterhand verstellt

• Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein recht merkwürdiges Problem.

Ich habe einen neuen Blog auf einem neuen dedicated Server installiert und dazu ein Theme gekauft und hochgeladen.

Alles lief einwandfrei bis sich vor 2 Tagen mein Theme ohne mein zutun auf das Standard Theme verstellt hat. Ich habe nichts geändert etc. aber das Standard war wieder eingestellt.

Also habe ich in meinem WP Admin wieder auf mein richtiges Theme geswitched und alles lief einandfrei.

Heute ist mein Blog von einer Minute auf die andere komplett unformatiert. Ich habe nichts editiert oder so zu der Zeit. Er sah aus wie eine html Seite eben aussieht wenn sie mit css formatiert ist und die css Datei fehlt.

Also bin ich im Admin Panel zu den Themes gewechselt.

Mein richtiges Theme war zwar noch eingestellt aber der Screenshot war nicht mehr zu sehen. Die Screenshots von allen Standard Themes wurden nach wie vor angezeigt. Also habe ich kurz auf ein Standard Theme geswitched und das wurde auch richtig angezeigt.

Nach zurückwechseln auf mein eigentliches Theme wieder das gleiche, unformatiert, Screenshot bei den Themes fehlte.

Also Screenshot kopiert und in ein Standard Theme Ordner gepastet, hier wurde er nun angezeigt.

Dann den betreffenden Theme Ordner umbenannt, keine Änderung.

Jetzt einen neuen Ordner angelegt und 'Test' genannt. Inhalt meines Themeordners reinkopiert und siehe da, es lief.

Der Screenshot wurde nun korrekt angezeigt, mein Blog war wieder im Ausgangszustand. Nur das mein Theme Ordner jetzt Test heisst und der Originale nach wie vor nicht funktioniert.

Never seen before..

Ich habe einen dedicated Server, nicht mein erster und einziger, auf dem
    PHP: 5.2.5
    MySQL: 5.0.45

läuft. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Dazu benutze ich WordPress 2.3.3 deutsch.

Fremdeinwirkung / remote Zugriff etc. ist nahezu auszuschliessen.

Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Kann ein Theme, da es vielleicht nicht kompatibel mit 2.3.3 ist aus irgendeinem Grund, sich selbst ändern und aussperren etc? Davon abgesehen steht bei dem Theme auf der Seite des Designers das es kompatibel mit 2.3.3 ist und in seinem Forum was schon recht gross ist hat auch keiner solch ein Problem.

Rätselnde Grüsse,

bvi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann nur bestätigen, dass es eine Art Bug ist. Wurde im Forum schon ein paarmal behandelt. Ob schon eine eindeutige Ursache gefunden wurde, weiß ich nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dank Dir für die schnelle Antwort.

Werd ich mal suchen hier noch ausführlicher und festellen wer das Problem sonst noch hatte.

Falls das jemand liest der es schonmal hatte bitte direkt bei mir melden wenn möglich oder am besten die Lösung posten. :)

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!