Ich habe ein sehr eigenwilliges Problem serviert bekommen...
Vor wenigen Tagen habe ich bei all-inkl beantragt, das mein Server von PHP4 auf PHP5 umgestellt wird. Ob der Fehler nun genau damit zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen, aber heute beim hochladen von Bildern über das Tool "Flexible Upload" viel er mir zum ersten mal auf. Und zwar werden die Bilder hochgeladen, anschließend erhalte ich aber nicht mehr das hochgeladene Bild zur Ansicht mit den entsprechenden Optionen und letztlich der Möglichkeit, das Bild ein zu binden. Das merkwürdige ist, das auf dem selbigen Server noch ein andere Projekt läuft (motivhimmel.de) wo ich auch Flexible Upload aktiv habe und dort funktioniert alles ohne Wiederworte. Die Schreibrechte sind identisch bei neu hochgeladenen Bildern und auch bei dem Problemfall werden die Bilder ja auf den Server geladen, aber Wordpress hat scheinbar ein Problem damit das richtig zu verarbeiten. Eine Fehlermeldung erhalte ich aber nicht.
Ich habe auch schon mal versucht Flexible Upload aus zu schalten und das Standarttemplate für den Adminbereich zu nutzen, ohne Erfolg. Das Bild wird intern hochgeladen, jedoch nicht angezeigt. Der Bereich bleibt danach immer noch weiß und in der Verwaltung der Bilder wird das Bild auch nicht dargestellt, nur mein Alternativtext. Wie gesagt,bei einem Blog geht es, beim anderen nicht.
Jemand eine Idee was man prüfen kann?
Wordpress läuft in Version 2.3.3