• Hallo liebe User :).
    Ich habe folgendes Problem:

Ich bin totaler Newcomer mit Wordpress.
    D.h. ich habe noch nie mit gearbeitet möchte mich aber auch nicht mit den Themes, die es zum Download gibt zufrieden geben.
    Da ich finde, dass ich meine Webdesign-Kenntnisse selber einsetzten kann.

Nun, jetzt ist natürlich das Problem für mich, dass ich noch mit WP gearbeitet habe und damit das ganze Template-System nicht checke.

Es dreht sich um folgendes Design, der Grundcode ist eben soweit fertig, fehlt halt wirklich nur die Anpassung an Wordpress.

:arrow: http://root.yukiwaii.de/blog.tokyogarden/index.php

Nun, ich würde mich sehr freuen, welche Dateien ich in wiefern ändern muss. Evtl. findest sich ja einer, der bereit ist mir das Layout an WP anzupassen.

Freue mich aufjedenfall für jede Hilfe!
    ---

Gruß,
    Benjamin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich habe es einfach mal versucht. Also Header und Footer waren kein Problem. Meine Index stimmt auch beinahe. Nur die Umrandung um den Beitrag ist nur beim ersten Beitrag.

Dazu blick ich bei der sidebar.php garnicht mehr durch. Das ist mir irgendwie zuviel.

Derzeitiger Stand:
    :arrow: http://root.yukiwaii.de/yukiwaii/wordpress/

So solls mal aussehen:
    ---

Dann eine Frage nebenbei. Ist euer Service kostenlos? Also das anpassen vom eigenen Design an Wordpress?

• Gratulation!
    Du bist schon auf dem richtigen Weg, denke ich.
    Womit ich meine, dass es dir wahrscheinlich genauso wenig erspart bleiben wird, sich da durchkämpfen zu müssen...

Ich habe mir seinerzeit noch weitere Templates heruntergeladen und die verschiedenen Ansätze miteinander verglichen.

Zitat von chibi-bâká

Dann eine Frage nebenbei. Ist euer Service kostenlos? Also das anpassen vom eigenen Design an Wordpress?

Wordpress.de ist eine Community und keine Firma.
    Wenn Dir hier also von uns jemand dabei hilft, dein Design anzupassen, dann macht er das aus Spaß und weil er gerade neben seinem Beruf oder Studium etwas Zeit opfern konnte.

WordPress Pistolero

• Zitat von chibi-bâká

Dazu blick ich bei der sidebar.php garnicht mehr durch. Das ist mir irgendwie zuviel.

Derzeitiger Stand:
    :arrow: http://root.yukiwaii.de/yukiwaii/wordpress/

So solls mal aussehen:
    ---

In der sidebar darf nirgends li class = irgendwas stehen....

Code
    #sidebar{font-size:0.9em;}
    #sidebar a{margin:2px 0px;width:130px; line-heigt:2.1em;}
    #sidebar li {list-style-type: none; 	list-style-image:none; }
    #sidebar ul, #sidebar ul li {margin:2px 0px; 	padding:0px;}
    #sidebar ul li {border-bottom:1px dashed #626262;}
    #sidebar ul li ul li{margin:0px;
    	padding:2px 0px 2px 20px; background:#F5F5F5 url(images/dotdot.gif) no-repeat 7px 50%; }
    #sidebar h2{border-bottom:1px dashed #626262;
    margin:1px 0px; padding:2px 0px 2px 17px; color:#F5F5F5; font-size:1em;line-height:1.6em; background:#000 url(images/dot.gif) no-repeat 2px 50%; }

Du brauchst zwei Bildchen:12px x 12px
    eines mit dem einem Punkt: dot.gif
    das mit den beiden Punkten.dotdot.gif

ob die Farben, die Schriftgröße etc stimmt, keine Ahnung,

aber an den margins und paddings und an den % Angaben ändere nichts, ebenso an der line-height Angabe,

müßte klappen, aber getestet habe ich es nicht ;)

Zitat

hier im Forum habe ich die Zahlungs-Einheit:Kaffee,vorzugsweise:virtuell

bloß komplette Design Anpassungen ist was anderes als ein Menü, noch dazu ist dieses Menü:Standard Form 1aB lit c3 des CSS Handbuches ;)

8) 8)
    lG
    Monika

• Die CSS und der Grundcode ist ja schon fertig.
    Nur kommen ich mit den anderen Templates garnicht mehr zurecht, also footer, header hab ich eigentlich ohne Fehler, ist ja auch nicht schwer.

Aber die Index scheint noch nicht zu stimmen. Da ja nur ein Newsartikel, btw. Eintrag in dieser Grauen-Umrandung ist.

---

Ich hab mir gerade alles nochmal genau angeschaut, und check nix mehr ^^", also da ist des wBB-Template System doch ein bisschen einfacher XD

• Zitat von chibi-bâká

Die CSS und der Grundcode ist ja schon fertig.

kann nicht sein, wenn Deine sidebar nicht stimmt,

Zitat

Ich hab mir gerade alles nochmal genau angeschaut, und check nix mehr ^^", also da ist des wBB-Template System doch ein bisschen einfacher XD

glaube ich nicht,
    Du siehst durch:Überarbeitung: einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, das kenne ich,

öffne Deine style.css
    suche alles was unter

#sidebar steht

lösche dies und kopiere mal meinen Code oben hinein,
    speichern, hochladen,
    mach Dir vorher diese zwei kleinen Bildchen,
    und dann sieh nach was passiert.

Index.php

kopiere mal den gesamten code deiner index.php hier rein,

lg
    Monika

• Ich habe schon alles richtig gecodet. Deswegen ja auch 2 Links, einmal das fertig gecodete Layout und dann der Link zum Wordpress. Es geht nurnoch um die Anpassung an Wordpress. Jedoch wieß ich einfach nicht welchen Code ich aus meiner vorgefertigen Version in welche .php von Wordpres übertragen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!