Hallo liebe Forumsmitglieder!
Bevor ich jetzt mit meinem gefährlichen Halbwissen tagelang zuviel Mist mit meiner Blogtechnik baue, frage ich lieber einmal Euch um Hilfe.
Ich habe vor einer Weile einen großen Upgrade-Schritt gewagt, von WP 2.1 auf sage und schreibe 2.3.2, davor natürlich alle notwendigen Backups erstellt, also streng nach Anleitung.
Daraufhin hab ich auf Anraten eines Freunds die neue Installation zunächst in ein anderes Verzeichnis gezogen. Mein bisheriges lief in einem Verzeichnis namens .../blog, die neue war nun unter .../blogzwei abgelegt.
Nun kommt die große, dumme Tat: Wider besseres Wissen installierte ich die zweite Version, ohne daran zu denken, dass man mittels der wp_-Präfixe in der Datenbank ja auch die ältere Version zerschreddert (z.B. löscht es die Tabellen wp_linkt2cat, wp_categories, und noch irgendeine andere, deren Namen mir gerade nicht einfällt).
Mit Erschrecken stellte ich daraufhin bei der älteren (öffentlich bekannten und sichtbaren) Version fest, dass diese völlig zerschossen ist und versuchte das Backup der DB wieder hochzuladen. Das letzte Unterfangen blieb aber erfolglos, da das Backup offenbar nicht vollständig war. Ich fügte die Tabellen also wieder manuell ein.
So.
Time goes by. Später entschloss ich mich, die neue Version als offizielle zu nutzen, denn augenscheinlich lief diese mit allen Funktionen im zweiten Verzeichnis einwandfrei. Dort klappte alles, und offenbar schienen dort die für sie überflüssigen drei Tabelen keine Rolle zu spielen. Also benannte ich beide um und die neue läuft seitdem als .../blog.
Ich arbeitet also nun mit WP 2.3.2, ales ganz ordentlich. Hin und wieder zerschoss mir dort ein Video das Theme, aber ich musste mich nur daran gewöhnen, diese anders einzubetten, dann ging's.
Doch die Besucher kamen nicht mehr in der gewohnten Zahl. ERst meine Freundin schilderte mir beim letzten Besuch, dass meine Seie nicht mehr im IE (7) abrufbar sei. Ich schaute mir das an und tatsächlich: Beim Seitenaufruf wird es blockiert.
Meldung: "Der Download von Dateien von dieser Seite wurde aus Sicherheitsgründen geblockt." ???
Man kann sich natürlich die Optionen dazu anzeigen lassen und ich habe festgestellt, dass der IE die index.php nicht umsetzt bzw. einliest, sondern zum Download anbietet.
Was soll das denn? Ich habe mich schon durch etliche Foren gewühlt und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Wie gesagt, ich verfüge lediglich über gefährliches Halbwissen, bin kein Programmierer.
Ach so, die Seite ist über killefit.net erreichbar